Wer kann mich hilfen bei der Formulierung?

Hallo zusammen ich brauche dringent Hilfe bei der Fornulierunfg, wer kann mich bitte hilfen?
Ich bedanke mich im Voraus ( Merci d´avance).

Kurz Feedback über Wochenendarbeit:
  
* Die Reinigung und Wartung an der Lackieranlage sind gut gelaufen und die Anlage ohne Problemen wieder angelaufen.  
* Die Reinigungsarbeiten durch INDUTECK an Maschine 1/2 sind auch gut gelaufen und die Anlage nachdem wieder vollgefahren haben auch ohne Probleme angelaufen. 
 
* Samstag Nachtschicht:  
- Anlage 2 mit Störung übernommen, erst ab 23:00 könnten wir wieder produzieren. Die Versorgung für Montage war sehr schlecht, da wir wieder Lackierte noch Geschweißte Teile hatten.  
- Anlage 1 haben wir auf 1JG0 umgebaut ( Leer übernommen!!!ohne Kommentar: gut das die anderen wiessen, dass wir umbauen müssen aber nicht tun, nach dem Motto lass die anderen tun ), war mir klar, dass nach dem umbau nur Probleme mit der Camara geben wird. Wir haben die ganze Nacht die Federteller per Hand bestückt. Trotz umbau, Reparatur, Probleme mit der Camara und leerfahren für die Reinigung könnten wir 1800 Teile schweißen.  Die ganze Nacht hatten wir nur Probleme mit der Camara AFO 308, die Elektrikern , die da waren haben keine Ahnung davon und haben an der Frühschicht weiter gegeben. Um 5:40 Uhr war der Kollege recht früh da und hat selber auch keinen Passwort und auch keine Ahnung. Wir haben uns so vereinbart, dass er einen Spezialist reinholt, um das Problem mit ihm zu lösen.

Na, dann will ich mal versuchen, ob ich alles verstanden habe:

Kurzbericht (Kurzes Feedback) über die Arbeiten am Wochenende:
  
* Die Reinigung und die Wartungsarbeiten an der Lackieranlage sind gut verlaufen und die Anlage ließ sich ohne Probleme wieder hochfahren.
  
* Die Reinigungsarbeiten durch INDUTECK an Maschine 1/2 sind auch gut gelaufen und die Anlage ist auch ohne Probleme angelaufen,  nachdem sie wieder vollgefahren worden war.
 
* Samstag Nachtschicht:  

  • Die Anlage 2 haben wir mit einer Störung übernommen, erst ab 23:00 Uhr konnten wir wieder produzieren. Die Versorgung für die Montage war sehr schlecht, da weder lackierte noch geschweißte Teile  zur Verfügung standen.  
  • Die Anlage 1 haben wir auf 1JG0 umgebaut (wir haben sie leer übernommen - gut, wenn Kollegen wissen, dass umgebaut werden muss, es aber nicht tun, sondern die Arbeit anderen überlassen!)  Ich habe gleich befürchtet, dass es nach dem Umbau nur Probleme mit der Camara geben wird. Wir haben dann die ganze Nacht die Federteller per Hand bestückt. Trotz Umbau, Reparatur, Problemen mit der Camara und dem Leerfahren für die Reinigung konnten wir immerhin 1800 Teile schweißen.  Die ganze Nacht hatten wir nur Probleme mit der Camara AFO 308. Die anwesenden Elektriker konnten die Probleme nicht lösen und haben sie an die Frühschicht weitergereicht. Um 5:40 Uhr war der Kollege schon recht früh da, hatte selbst aber auch kein Passwort und konnte das Problem nicht lösen. Wir haben vereinbart, dass er einen Spezialisten hinzuzieht, um das Problem gemeinsam mit ihm zu beheben.

Die Frage wurde von jemandem anderen schon beantwortet, der Textvorschlag ist o.k.
Mit freundlichen Grüßen

 J. Burckhardt

Da stimmt was nicht:

* Die Reinigungsarbeiten durch INDUTECK an Maschine 1/2 sind
auch gut gelaufen und die Anlage ist auch ohne Probleme
angelaufen,  nachdem sie wieder und wurde voll gefahren worden war.

1 Like

Kommentare zu den bisherigen Antworten:

  1. Ich würde nicht mit Kommas sparen, denn sie sind eine Höflichkeit gegenüber den Lesern. Die sogenannte „Reform“ von 1996 war ja bekanntlich ein Fehlschlag, daher sollte man nicht noch zusätzlich alle „kann“-Regeln durch „muß“-Regeln ersetzen, was den Unfug noch vergrößern würde.
  2. Ich würde Denglish vermeiden, denn es ist unschön und einfallslos.
  3. Ich würde es ein wenig freier formulieren:

===

Kurze Rückmeldung über die Wochenendarbeit:
  
* Reinigung und Wartung der Lackieranlage sind gut gelaufen, und die Anlage ist problemlos wieder angelaufen.

* Die Reinigungsarbeiten durch INDUTECK an Maschine 1/2 sind auch gut gelaufen, und die Anlage ist nach dem Vollfahren (?) ebenfalls problemlos angelaufen.

* Nachtschicht am Samstag:
(Rest wie von Holger, seine Formulierung ist ganz prima)

Das geht über den Rahmen dessen hinaus, was ich ehrenamtlich tun kann. 
Beste Grüße
Jens J. Korff
www.korfftext.de