Wer kennt eine gute Logopädie in Recklinghausen?

Mein Kind stottert seit einen halben Jahr. Mein Mann und ich können uns nicht erklären wie es dazu gekommen ist. Eine Veordnung zum Logopäden haben wir heute schon bekommen. Nun suchen wir einen fachkundigen Logopäden der auf stottern spezialiesiert ist.

Kennt jemand einen Logopäden im Kreis Recklinghausen mit guten Erfahrungen bei Stottertherapien?

Hallo!

Gut einsortiert, passt natürlich nur in „Deutsche Sprache“ nicht etwa in „Medizin“. Da wäre es ja ganz falsch.
Und würde türkisches Kind stottern, dann muss man bei „Fremdsprachen“ nachfragen ?

Sagt mal, seid ihr ein bisschen kopflos ?  Wer hat Verordnung ausgestellt ? Kinderarzt wohl, also hätte es sich da nicht angeboten nachzufragen, ob man einen Logopäden empfehlen kann ?

Sonst fragt die Krankenkasse.  Mehr als eine handvoll wirds gar nicht geben und käme es nicht auch auf die Erreichbarkeit an ?

Außerdem wird sich im Vorgesprach/Anmeldung bereits herausstellen,ob er der richtige ist.

MfG
duck313

Hallo Tina!

Kann deine Sorge teilen, mein Sohn hat auch bis zur Einschulung gestottert. In Kindesalter lässt sich dies allerdings recht gut behandeln wenn man einen guten Logopäden hat. Und genau hier liegt das Problem! Jeder Logopäde wird dir sagen das Sie stottern behandeln und darauf angeblich sogar spezialiesiert sind. Dies stimmt nur in wenigen Fällen. Habe hier schon genug schlechte Erfahrung gesammelt. Vielen geht es nur darum den Patienten zu bekommen und ab zu kassieren.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Logopädie Vest in Recklinghausen gemacht. Hier wurde auch letzt endlich das Sprachproblem meines Sohnes behoben. Schon nach der 3. Stunde habe ich erste Verbesserungen gemerkt. Nach 30 Stunden sprach mein Sohn fehlerfrei. Seit dem ist er viel selbstbewusster. Vorher war er sehr schüchtern und traute sich nicht auf andere Kinder zu zugehen. Vielleicht schauste dir die Praxis am besten mal an www.logo-vest.de

Gruss wilkpol