Worte für die äh privat parts

hallo,

ich suche ein aufstellung umgangssprachlicher worte für die männlichen und weiblichen geschlechtsteile, und aller verben die damit zusammenhängen wie die beiden zueinanderkommen.

kann mir da jemand weiterhelfen? das internet ist doch sonst so eine quelle unerschöpflicher weisheit …:smile:

gruss
arne

nicht jugendfrei
Weiter unten steht das, was der Duden, Sinn- und Wortverwandtes steht.
Gruß Fritz

Penis, Phallus, [männliches] Glied, Linga, Lingam, Geschlecht, Zeugeglied, Männlichkeit, Geschlechtsteil, der kleine Mann / Herr, Rute, Gemächt, Iste (bei Goethe), der elfte Finger (scherzh.), Membrum virile, Nippel, Zapfen, Stöpsel, Zipferl (österr.), Piller, Schniepel, Pillhahn, Pillermann, Piephahn, Pippi, Wenzel, Piele (nordd.), Piepel, Gießkanne, Zebedäus, Johannes, Gurke, Nudel, Kolben, Apparat, Ding, Freudenpfriem, Lümmel, Bengel, Besen, Flöte, Pielak (landsch.), Nille (derb), Pfeife (derb), Schwengel (derb), Schwanz (salopp), Schweif, Stachel, Riemen (salopp), Pimmel (salopp), Pint (salopp) erigierter: Penis erectus, Liebesknochen, Lanze, Horn, Ständer (derb), Stange (derb), Peller (derb), Latte (derb), Morgenlatte (derb), Wasserlatte (derb), Bajonett, Pfahl aus Latex: Dildo, Doppeldildo;

© Dudenverlag.

Vagina, Scheide, Ding (salopp), Feige (salopp), Pussi (ugs.), Dose (salopp), Büchse (salopp), Loch (derb), Pflaume (derb), Fotze (vulgär), Schnecke (derb), Fut (derb);

© Dudenverlag.

Also die haben ein lustiges Lied aufgenommen: Pet names for Genitalia (Cover-Version von „We did’nt start the fire“ mit neuem Text). Den Text findest Du hier:
http://www.freshmenclass.com/names/lyrics.html
Das Lied gibt es bestimmt als MP3 irgendwo im Netz.

Gruß

J.

Tach Arne,
vielleicht wirst Du ja hier fündig:
http://www.sexlex24.de/index.htm?/impressum.htm (nicht jugendgefährdend oder kostenpflichtig.)
Gruß
Eckard.

Hi arne,

nen Link kann ich nicht bieten, aber einen Buchtip.

Dornseif: der Deutsche Wortschatz

eine Art Systematisierung der Deutschen Sprache nach Wortbedeutungen. Mit einem sehr ausführlichen Index wirst Du in ein Wortfeld verwiesen, das eine Unzahl von Synonymen enthält.

Hab im Moment leider das Buch nicht griffbereit, aber in einer gut sortierten Bücherei sollte es zu finden sein.

Gandalf

Private Teile satt
Hallo Arne,

ein „Offline-Klassiker“ (sprich: Buch) für die von Dir gesuchten Begriffe ist das Buch „Sex im Volksmund. Der obszöne Sprachschatz der Deutschen“ von Sprachforscher Ernest Borneman. Da hast Du auf ein paarhundert engbedruckten Seiten alles, was die deutsche Sprache so an Synonymen zu Teilen, Positionen usw. zu bieten hat. Das Werk gab’s mal bei Rowohlt als Taschenbuch, könnte jedoch vergriffen sein. Aber antiquarisch ist es sicher irgendwo erhältlich.

(Allerdings hatte ich bei den paar Seiten mit Ausdrücken für die männlichen private parts den Eindruck, dies hätte auch ein Brainstorming zum Thema „Dinge, die länger sind als breit“ sein können.)

Frohes Auswendiglernen!

hendrik