Zum Einen

Hallo zusammen,

ich stehe gerade auf der Leitung: Schreibt man bei „zum Einen“ das einen klein oder groß?

Eigentlich sollte ich das ja wissen!

Ralph

Schlag nach im w-w-w …

/t/zum-einen/542488

/t/zum-einen-oder-zum-einen/2647858

/t/zum-einen-anderen-neue-rechtschreibung/3414239

hihi
Da rieselt der Kalk wohl schon:smile:

Danke

Da rieselt der Kalk wohl schon:smile:

Danke

Ich fürchte, genau das wollte Carsten Dir damit deutlich machen.
Aber Du mußt zugeben: freundlicher und eleganter kann man sowas nicht tun.

Gruß - Rolf

1 Like

Hallo Rolf,

Aber Du mußt zugeben: freundlicher und eleganter kann man
sowas nicht tun.

definitiv, ich frage mich nur, wie er sich an den Artikel erinnert hat. Das ist ja nun doch schon einzwei Tage her. Aber es beweist zumindest, dass sein Hirn deutlich besser funktioniert als meines.

Ralph, der wohl langsam alt wird.

Hallo,

definitiv, ich frage mich nur, wie er sich an den Artikel
erinnert hat.

Er ist zu „Suche und Archiv“ gegangen, hat dort „zum einen“ als Suchbegriff eingegeben (eventuell aufs Deutschbrett beschränkt) und das Archiv hat den Rest gemacht.

Gruß
Elke