Dialekte
Von: Arne79, 14.10.2009 11:40 Uhr
Hallo,

ich würde gerne Plattdeutsch lernen. Wer bietet denn einen Sprachkurs an? Würde gerne mit einer Verwandten ein bisschen schnacken :).

Gruß,
Arne



  1. Antwort von KittyCatHH 0
    Re: Wo kann man Plattdeutsch lernen?
    Hallo Arne,

    du könntest bei der Hamburger Volkshochschule einen Sprachkurs belegen, die bieten mehrere an. Anfänger als auch ein bisschen Klööschnack.

    Viel Spaß,
    Cat
    • Antwort von Harvey 2 0
      Re: Wo kann man Plattdeutsch lernen?
      Auch die Hennebergbühne in Poppenbüttel bietet einen Kurs an
      Gruß Harvey 2
      • Antwort von Plattcast 0
        Re: Wo kann man Plattdeutsch lernen?
        Hallo!

        Hier kann man sich einiges abgucken:

        www.plattcast.de

        Ein plattdeutscher Podcast mit Beiträgen aus verschiedenen Regionen Norddeutschlands. Durch die hochdeutschen Untertitel sollte es keine Verständnisprobleme geben. -)
        Matthias
        www.plattcast.de