Mit welchem Programm kann man solche Bilder

… erstellen?
http://shop.fischgarnitur.de/images/product_images/i…

Das Bild trägt gewöhnlich die Informationen in sich mit, aus dem man entnehmen kann mit welchem Programm das Bild bearbeitet oder erstellt wurde.

GIMP wird das sicherlich auch können.

… erstellen?
http://shop.fischgarnitur.de/images/product_images/i…

Der Blendeffekt lässt schon mal darauf schließen, daß Photoshop daran beteiligt war. Das Motiv selbst vermutlich in einem Vektor oder auch 3D-Programm.

Sicher sagen kann das aber nur der Autor.

Moin,

… erstellen?

mit wohl jedem Bildbearbeitungsprogramm.
Photoshop (Elements) und GIMP wurden schon genannt, es gibt aber noch etliche andere.

Gandalf

Das Bild wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit mit PhotoImpact X3 erstellt; gibt es aber leider nicht mehr seit Corel Ulead aufgekauft hat. Vielleicht hat Paintshop Pro jetzt ähnliche Effekte.