Paint Shop Pro 8.0

Hallo Leute,

ich habe nicht wirklich eine Frage - eigentlich wären es Hunderte. Bin nur total frustriert, dass eigentlich nichts so funktioniert, wie es im Handbuch oder Product Tour beschrieben steht.
Selbst wenn ich der Tour exakt folge - es passiert einfach nicht das, was passieren soll.
Z. B. wollte ich eine geschwungene Linie in ein Bild einfügen, darauf einen Text schreiben und die Linie danach wieder verschwinden lassen. Die Räume, die in den „Bäuchen“ der Linie entstehen, sind aber total weiss. Der Text, den ich darauf schreiben will, verschwindet in dem weiss, er richtet sich nicht aus obwohl „zentriert“ angeklickt, die Palette „Ebenen“ öffnet sich gar nicht erst usw. usw.
Und über die Online - Hilfe komme ich auch nicht weiter.
Menno, gibt es vielleicht irgendwo eine Online-Schule für solche wie mich???

LG
Sarah

Hallo Sarah!
Nur nicht verzweifeln. Ich kenne PSP 8 zwar leider nicht (hab immer noch 5) aber eine Onlineschule, die gibt es wirklich.
Schau mal hier: http://www.baxrainer.at/
Und wenn Dir die Tutorials nicht weiterhelfen, gibts auch noch ein Forum.
Viel Glück!!!
LG
Sabine

Hallo Sabine,

vielen Dank für den tollen Tip!

LG
Sarah

.