Prog mit dem man brillenspiegelung wegkriegt

Hallo.
Gibt es ein Prog mit dem man die Spiegelung in einer Brille wegkriegt oder wenigstens ein bisschen beheben kann? Also wenn jemand auf einem Bild eine Brille anhat sieht man ja oft nicht seine Augen weil das Licht sich in der Brille spiegelt…

Gruß,
Mareike

Hi,
Du könntest es ja mit „Extreme Photo Designer“ von Magix probieren.

sollte kostenlos sein!!

Hallo,
Möchtest du das man die Augen danach sieht, oder nur das man nicht sieht was sich spiegelt?

Möchtest du das man die Augen danach sieht, oder nur das man
nicht sieht was sich spiegelt?

also ersteres wär natürlich perfekt, aber wenn einfach die spiegelung weniger stark ist danach wär auch gut

Moin,

also ersteres wär natürlich perfekt, aber wenn einfach die
spiegelung weniger stark ist danach wär auch gut

Das Problem dabei ist aber nur, dass so eine Spiegelung fast alles überstrahlt, was bei der Aufnahme dahinter liegt, die dann mal eben so wegzubekommen ist auch mit guten Kenntnissen der Bildbearbeitung nicht ganz einfach, ein wenig tricksen muss man da schon, behaupte ich mal.

CU

Axel

Möchtest du das man die Augen danach sieht, oder nur das man
nicht sieht was sich spiegelt?

also ersteres wär natürlich perfekt…

Hallo,

das ist schon recht naiv, genausogut könntest du eine Software verlangen, die ein Haus verschwinden lässt und dafür den Garten hinter dem Haus zeigt - der ist im Bild nicht enthalten, und deine Augen auch nicht.

Das Dazuerfinden von Augen ist auch nicht ganz trivial: sie sollten ja die richtige Farbe haben, in die richtige Richtung blicken und korrekt beleuchtet sein. Wenn du so eine Software hättest, würde sich die Frage stellen, wieso du überhaupt noch was fotografierst, dann könntest du ja vielmehr das gewünschte aus Standardteilen zusammenklicken.

Gruss Reinhard
der Spiegelungen in einer Sonnenbrille garnicht so uncool findet

2 Like

also ersteres wär natürlich perfekt, aber wenn einfach die
spiegelung weniger stark ist danach wär auch gut

wie gesagt, ersteres ist wohl kaum möglich. Die Spiegelung etwas zu verdecken sollte aber mit fast jeden Bildbearbeitungsprogramm gehen. Du musst im Prinzip einfach nur die Brille schwarz ausmalen, dann die Deckkraft etwas runter stellen, und schon ist sie abgedunkelt.

sollte kostenlos sein!!

Schaut doch als einfach mal in die F.A.Q’s
[FAQ:2045]

Hallo Mareike,

Nachträgliches Entfernen ist schwierig, wie die meisten Antworten zeigen. Besser wäre mit Polfilter bei der Aufnahme die bestmögliche Dämpfung zu versuchen - geht mit SLR am sichersten, egal ob analog oder digital.

Gruss von Julius