Unsauberes Schriftbild

Windows 7 paint
Schrift ist nicht sauber, fremde Farbpixel
Farbverläufe um die Schrift möchte ich nicht haben !
Wo kann ich das ändern ?

Moin Grußloser,

was hat das mit Bildverarbeitung zu tun?!

Gandalf

Hallo Gandalf

was hat das mit Bildverarbeitung zu tun?!

Ich glaube schon, dass das was mit Bildbearbeitung zu tun hat, schließlich hat er die Frage ja im Zusammenhang mit Windows Paint , einem Bildverarbeitungsprogramm, gestellt.

Zur gestellten Frage bin ich nicht 100% aussagefähig, da ich schon seit einigen Jahren nicht mehr Paint benutzt habe. Ich bearbeite Bilder mit der Freeware Paint.net.

Dort würde ich dem Fragesteller empfehlen, nicht das Format .JPG zu benutzen und Antialiasing zu deaktivieren.

Ich glaube, bei Paint würde es schon reichen, entweder das Format .BMP (Bitmap, sehr speicherintensiv) oder .GIF zum Abspeichern zu verwenden.

Gruß merimies

Hallo Gruß und Namenloser,

Windows 7 paint
Schrift ist nicht sauber, fremde Farbpixel
Farbverläufe um die Schrift möchte ich nicht haben !
Wo kann ich das ändern ?

Wie sieht das denn aus? Welche Schrift ist wie in das Bild eingebaut? Ist das Bild komprimiert, verzerrt oder gestaucht worden? In welchem Format lieg es vor? Bitte genauere Angaben zur bearbeitung. Danke.

Gruß
h.