Audio-Dateien brennen

Hallo,

wer hilft mir Greenhorn bitte? Ich will zwei Titel aus einer Musik-CD (cda-Dateien) auf einen Rohling brennen, um diese neue CD dann zu verschenken. Ich kann das mit dem Audiograbber machen, dann erhalte ich aber nur mp3-Files. Die CD soll jedoch in einem normalen CD-Player abgespielt werden, also brauche ich wohl das cda-Format.

Mit welchem Programm und wie mache ich das? Ich muss die nur als „Track 1“ usw. bezeichneten beiden Schumann-Lieder auch noch auf ihre wirklichen Titel umbenennen.

Dank für Rat und Hilfe -
kolja

Hi,

ich kann mir vorstellen, dass der Audiograbber die Möglichkeit bietet, die Dateien nicht als mp3 sondern als wav zu speichern. Das kann man sicher irgendwo einstellen.
Diese wav-Dateien kannst du dann auf CD brennen. Es ist ein Format, dass alle CD-Player spielen können.
Was den Namen betrifft: Du benennst die Dateien einfach um.

Tychi

Wie man Musik von einer gekauften CD auf den eigenen Rechner und wieder auf eine CD bekommt kann man leicht googeln, nennt sich rippen und beim Thema verschenken wird es dann auch illegal. Auch wenn das Gott und die Welt machen, es bleibt eine verbotene Sache.

Auch wenn das Gott und die Welt machen, es bleibt

eine verbotene Sache.

Hi,

wenn es Gott auch macht , kann es nicht illegal sein.

gruß Ann-Kathrin

http://clicksgame.net/?action=click&user=Bebo schau mal hier

Hi,

ich kann mir vorstellen, dass der Audiograbber die Möglichkeit
bietet, die Dateien nicht als mp3 sondern als wav zu
speichern. Das kann man sicher irgendwo einstellen.

So ist es, ich war nur zu plünt, es zu finden! :smile:

Der ist wirklich gut! Danke für die Schützenhilfe!

kolja

Wie man Musik von einer gekauften CD auf den eigenen Rechner
und wieder auf eine CD bekommt kann man leicht googeln, nennt
sich rippen und beim Thema verschenken wird es dann auch
illegal. Auch wenn das Gott und die Welt machen, es bleibt
eine verbotene Sache.

Wie ist das so, vom hohen Katheder herab die Leute zu belehren, Herr Moralapostel?

kolja

Spam!Nicht Klicken!
owt

Ann Kathrin ist witzig, kolja ist plump, die Ursprungsfrage ist naiv - um es freundlich auszudrücken. Ich wollte keine Predigt halten, ich wollte auf die Tatsache des nicht legalen Weiterverschenkens hinweisen. Das man sich damit außerhalb des Legalen befindet ist seltsamerweise nicht jedem bewusst. Da einige meiner Mekannten mit Programmieren und Musizieren ihre Mieten bezahlen, weise ich ab und an gerne mal auf die situation der Künstler/Arbeiter hin, deren Werke sich leichter stehlen lassen als Kühlschränke.

Hi,

ich benutzte für so etwas Nero.

Du kannst damit CDs brennen die auf jeder Stero - Anlage anhören auch wenn sie nicht mp3 tauglich sind.

lg F 29