IPOD und überspielen

Hallo,
habe folgendes Problem. Ich kann meinen ipod nicht mit Itunes synchronisieren. Da mein ipod allerdings als Laufwerk auf dem Computer erkannt wird könnte ich die Musik einfach auf den ipod ziehen. Habe ich auch gemacht kann die Titel danach aber nicht finden geschweige abspielen. Gibt es vielleicht ein anderes Programm.
Bitte um Hilfe
vielen Dank

Hallo,

habe folgendes Problem. Ich kann meinen ipod nicht mit Itunes
synchronisieren.

warum nicht? Dieses Problem musst du lösen oder alternativ software verwenden, direkt beladen geht nicht.

JS

Hallo,
er versucht es eine Weile und dann kommt die Meldung itunes kann nicht auf IPOD Bergmann lesen und der ganze Computer hängt sich auf.
abe Itunes bestimmt schon 20 mal neu aufgespielt und den Ipod resetet und bin stgreng nach Betriebsanleitung vorgegaqngen aber es geht nicht.
Gruß Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Günter,

habe folgendes Problem. Ich kann meinen ipod nicht mit Itunes
synchronisieren. Da mein ipod allerdings als Laufwerk auf dem
Computer erkannt wird könnte ich die Musik einfach auf den
ipod ziehen. Habe ich auch gemacht kann die Titel danach aber
nicht finden geschweige abspielen.

Das geht nur für eBooks (Notes), nicht für Musik oder Videos. Der iPod hat eine Datenbank, in der alle Medien drinstehen müssen. Alle Medien, die nicht in der Datenbank drin sind, kennt der iPod nicht, auch wenn Du es auf das ‚Laufwerk‘ ziehst. Deshalb brauchst Du ein Programm wie iTunes, das diese Datenbank liest und mit der lokalen Datenbank auf dem PC abgleicht = synchronisiert.

Gibt es vielleicht ein anderes Programm.

Ja, Songbird. Da ich unter Linux arbeite und GTKPod nicht mag, verwende ich immer das. Gibt es auch für Windows.
http://songbirdnest.com/ - das Programm erkennt die Sprache des Betriebsystems und installiert dann Deutsch, es baut auf Firefox auf und hat dementsprechend auch Erweiterungen. Eine davon ist die iPod-Erweiterung, beim Installieren kannst Du diese aber gleich auswählen, muss also nicht gesondert installiert werden. Songbird ist zugleich auch ein Browser für Musikblogs.

vielen Dank

Gerne

Ciao
Rudy

Hallo!
Es gibt eine Möglichkeit, die Lieder direkt ins Main Verzeichnisses des Ipod zu kopieren (also zB g:/) und sie auch von dort aus direkt abzuspielen. Dazu ist eine neue Firmware für den iPod nötig. Sie nennt sich Rockbox und basiert im Prinzip auf iPod Linux, hat nur eine grafische Oberfläche für bessere Benutzerfreundlichkeit. Die Software bezieht die Songs dann nicht mehr aus einer bestimmten Dateistruktur sondern direkt von den Dateien auf der iPod Festplatte.
Außerdem bietet es verschiedene Skins, sowie Spiele und andere Applets an. Leider geht mit der Installation dieser Firmware die Möglichkeit verloren, den iPod über iTunes zu syncronisieren. Die einzige Möglichkeit, dieses Feature zu behalten ist, ein auf der Homepage von Rockbox angebotenes Programm zu installieren, dass den User befähigt, das Betriebssystem, das geladen werden soll beim Hochfahren des iPod auszuwählen.
Ein weiterer Vorteil für Rockbox: Der iPod wird mit Autoradios mit USB Schnittstelle aber ohne iPod Interface verwendbar, da diese Radios nur den Inhalt der Festplatte auslesen aber die Dateistruktur des Apple Betriebssystem nicht verstehen.

Einen Versuch ist Rockbox auf jeden Fall wert, denn kaputt machen kann man nichts, denn zur Not klickt man in iTunes wiederherstellen und alles ist wie es war.

Die URL für den Download habe ich leider gerade nicht parat aber Google sollte da weiterhelfen.

s3bi