Musik 'rippen' von DVD

Hallo,

hab jetzt praktisch alle meinen (wichtigen) Compakt-Cassetten in .wav umgewandelt, soweit ich mir das Original nicht neu besorgen konnte oder wollte.

Was fehlt sind noch ein oder zwei Stücke (Filmmusik), die nie als CD veröffentlicht wurden - wohl aber der ganze Film als DVD (und früher die Filmmusik eben als LP).

Gibt es da nicht eine Möglichkeit, die gesuchten Stücke von der DVD zunächst als .wav (Umwandlung in .mp3 sollte nach Möglichkeit erst der zweite Schritt sein) zu extrahieren?

Schönen Gruß
Jörg

Hallo,

mit dem No. 23Recorder kann man die Stücke direkt als MP3
speichern,gibts im Net als Freeware…

Gruss Michael

Guten Tag, meiner Meinungnach ist deine Frage heute nicht mehr ein Problem.Es gibt eine leitungsfähige Umwandlungssoftware für DVDs, nämlich Emicsoft DVD Ripper, der DVDs in fast jedes bekannte Format wie zum Beispiel AVI, MPEG, WMV, MP4, H.264/AVC, RM, MOV, XviD, 3GP, FLV, VOB, ASF, DV, MP3, WMA, WAV, RA, M4A, AAC, AC3, OGG und viele anderen umwandeln kann. Es ist eine der besten Umwandlungssoftware für DVDs. Für mehrere Informationen kannst du die Internetseite http://www.emicsoft.de/dvd-ripper.html besuchen.