TV Karte

Hallo !
Mit welchem Programm kann ich mir mit meiner WinTV Fernsehkarte, Videos selber aufnehmen ?

Gar nicht :frowning:
Hallo!
Auf der Verpackung steht zwar „Aufnahme von Videosequenzen“ oder so’n Quatsch, aber es ist nun mal eine Fernseh-Karte und keine Video-Karte!!!
Soll heissen, es geht gar nicht!
Musst Dir schon eine „Video-Karte“ mit MPEG-Komprimierung kaufen, die billigste ist die „Miro Studio DC 10 plus“ für ca. 550DM.
Damit kannst Du Videos in beliebiger Auflösung (bis SVHS!!!) aufnehmen, mit der WinTV geht’s NICHT!
Bis dann,
Markus!

aber es ist nun mal eine Fernseh-Karte
und keine Video-Karte!!!
Soll heissen, es geht gar nicht!

Ähhh mit dem beiliegendem Capture Proggie geht das. Zwar nur mit relativ geringer Auflösung aber es geht. Frißt aber Festplatte wie noch was… Weil die unkomprimiert Captured, kann man damit einfach nicht mehr als ne bestimmte Auflösung capturen, weil die Festplatte einfach nicht schnelkler schreiben kann…

Musst Dir schon eine „Video-Karte“ mit
MPEG-Komprimierung kaufen,

Die kann dann auch mit großer Auflösung Capturen, und braucht nicht so viel Festplatte.

Gruß
Arne