Avi spielbar machen?

hey

ich habe hier ein video auf einer dvd im avi format. mein dvd player kann aber kein avi spielen. (mein rechner irgendwie auch nicht. bei einem bekannten hat es aber funktioniert, liegt wohl an meinen programmen.)
in welches dateiformat muss ich das video umwandeln um es auf einem dvd player anschauen zu können? gibt es ein programm (für macintosh) das das kann?

Hallo,

ich habe hier ein video auf einer dvd im avi format. mein dvd
player kann aber kein avi spielen. (mein rechner irgendwie
auch nicht. bei einem bekannten hat es aber funktioniert,
liegt wohl an meinen programmen.)

Nö, es liegt meistens am fehlenden Codec.
Solche kann man aus dem Internet nachladen.
Suche einfach mal nach einen Codec Pack für AVI.
Gruß Uwi

Entschuldigt bitte, aber darf ich mich mal kurz einmischen?

Hallo Uwi, ich hatte weiter unten nachgefragt, wie ich einen mit der Digicam aufgenommenen Film um 90° drehen kann. Das hat dann mit dem empfohlenen Programm auch funktioniert, allerdings ist der Film jetzt ohne Ton. (Vorheriges Format: MOV, jetzt: AVI).
Heißt das, daß zum Abspielen des Tones ebenfalls das von Dir erwähnte Codec Pack für AVI fehlt?

Gruß Karl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Entschuldigt bitte, aber darf ich mich mal kurz einmischen?

Kein Problem, machen wir eben hier Frage-Antwort-Multitasking :smile:

Hallo Uwi, ich hatte weiter unten nachgefragt, wie ich einen
mit der Digicam aufgenommenen Film um 90° drehen kann. Das hat
dann mit dem empfohlenen Programm auch funktioniert,
allerdings ist der Film jetzt ohne Ton. (Vorheriges Format:
MOV, jetzt: AVI).
Heißt das, daß zum Abspielen des Tones ebenfalls das von Dir
erwähnte Codec Pack für AVI fehlt?

Das weiß ich nicht sicher (kenne mich zuwenig damit aus).
Ich denke aber, dass es in dem Fall anders aussieht.

Wenn der Codec für ein Format fehlt, dann kann der Player normal
ein Video einfach gar nicht abspielen.
Evtl kommt noch der Ton, aber das Bild fehlt.

Bei dir scheint das Converterprogramm den Ton vermurks zu haben.
Kann den diese Converter-Programm selbst die neue Datei wiedergeben?
Gruß Uwi

Im linken Fenster war das Original zu sehen, und nach dem Anklicken des Rechtsdreh-Buttons wurde dann im rechten Fenster die korrigierte Version abgespielt, leider, wie schon erwähnt, ohne Ton.

Gruß
Karl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]