Blue-Ray mit Studio 14, Problem bei der Wiedergabe

Hallo, ich habe an einem neuen Rechner mit Windwos XP,SP3 Studio 14 installiert und von einem eigenen Projekt eine Blue-Ray erstellt, die sich ganz normal auf einem Player über den Fernseher wiedergeben läßt, aber nicht am PC. Hardware LG Brenner, Software Power DVD 9 ultra, Meldung: unbekanntes Format. Weder der Support von Pinnacle, noch der von Cyberlink (Power DVD)hilft weiter. Wenn ich vom erstellten Image des Projektes eine einfache Daten Blue-Ray oder eine einfache Film Blue-Ray mit Ashampoo 9, also nicht mit Studio brenne, ist diese am PC abspielbar. Hat jemand von Euch eine Lösung, verwendet einen anderen Brenner oder Player mit dem es geht? Freue mich auf einen fruchtbaren Beitrag. Vielen Dank im Voraus. Euer Videomalocher

Hallo Videomalocher,

mal so als Tipp nebenbei: ab und zu mal einen Absatz machen erleichtert die Lesbarkeit deiner Beiträge. Das Eingabefeld hier ist kein SMS-Eingabefeld! Es gibt dann auch mehr Antworten, da viele Mitglieder keine Lust haben so einen Buchstabensalt zu lesen.

den Fernseher wiedergeben läßt, aber nicht am PC.

wie willst du das Video denn am PC wiedergeben?

Hardware LG Brenner,

welcher denn? (ich fahre einen BMW -> jetzt rate mal welchen)

Software Power DVD 9 ultra, Meldung: unbekanntes Format.

laut Chip-Test soll diese Version Blue-Ray unterstützen, bei dir anscheinend nicht. Fragt sich: hast du alles nötige installiert?

verwendet einen anderen Brenner oder Player mit dem es geht?

dazu müßten wir erst mal erfahren, welche Hardware du da hast.

Tipp: wenn du hier eine Frage stellst, bedenke immer, wir sind hier „blind“. Beschreibe dein Problem immer so, als ob du es einem Blinden erklären müßtest.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)