DVD aus Videodatein brennen funktioniert nicht

Guten Tag,

DVD brennen funktioniert nicht
Habe ein riesiges Problem, das mich echt zur Verzweiflung bringt. Ich möchte gerne aus mehreren Videodateien (einmal mpeg und bei der anderen DVD avi Dateien) eine DVD brennen. Ich habe jetzt schon mehrere Programme ausprobiert (z.B. Ulead,Nero Vision, Cyber Link… etc), doch jedes Mal wenn ich die DVD am fernseher bzw im DVD-Player abspielen möchte, bleibt irgendwann das Bild stehen, der Ton stoppt und die DVD wird nicht weiter abgespielt. Manchmal ist es auch so, dass nur das Bild stehen bleibt, der Ton aber weiterläuft. Ich weiß echt nicht weiter. Ist vielleicht auch mein Brenner im Arsch? Hab hier noch eine DVD von eienr Theateraufführung, von der Silberhochzeit meiner Eltern und vom Abiball, die eigentlich noch fertig gestellt werden sollen. Aber wie?!? Hab schon so viele Stunden vergeudet und so viele Rohlinge verbraucht. Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Hallo,

DVD brennen funktioniert nicht

welches Betriebssystem?

Habe ein riesiges Problem, das mich echt zur Verzweiflung bringt.

In dem Falle, empfehle ich hier im Forum das medizinische Brett :smile:

Ich möchte gerne aus mehreren Videodateien (einmal
mpeg und bei der anderen DVD avi Dateien) eine DVD brennen.

alte Regel: pro Film eine DVD
oder
vorher mit einem Programm die einzelnen Filme zu einem vereinigen =
1 Film = 1 DVD

Ich habe jetzt schon mehrere Programme ausprobiert (z.B.
Ulead,Nero Vision, Cyber Link… etc),

  • welche Versionen?
  • hast du die Filme als DVD-Video erstellt?
  • hat du eine Daten-DVD mit den Originalfilmen erstellt?

doch jedes Mal wenn
ich die DVD am fernseher bzw im DVD-Player abspielen möchte,

welcher DVD-Player? Hersteller? Typ? Baujahr?

bleibt irgendwann das Bild stehen, der Ton stoppt und die DVD
wird nicht weiter abgespielt.

  • könnte sein, dass der DVD-Player zu alt ist (Formate werden nicht unterstützt)
  • könnte es sein, dass das Original-Material einen Defekt hat?
  • abspielen im PC funktioniert?

Manchmal ist es auch so, dass
nur das Bild stehen bleibt, der Ton aber weiterläuft. Ich weiß
echt nicht weiter. Ist vielleicht auch mein Brenner im Arsch?

wohl eher nicht, dann schon eher der DVD-Player

Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Wir würden dir ja gerne helfen, nur leider fehlen uns die wichtigen Daten und Angaben.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Moin!

Hab hier noch eine DVD von eienr Theateraufführung, von der
Silberhochzeit meiner Eltern und vom Abiball, die eigentlich
noch fertig gestellt werden sollen. Aber wie?!? Hab schon so
viele Stunden vergeudet und so viele Rohlinge verbraucht.

Was sagt denn das Inhaltsverzeichnis der DVD (Dateiendungen)? Und was sagt die Bedienungsanleitung des DVD-Players über die abspielbaren Formate und Medien?

Wenn Du das herausgefunden hast, mußt Du Deine Filme nur in ein Format konvertieren, das Dein DVD-Player abspielen kann und natürlich einen DVD-Typ verwenden, mit dem der Player klarkommt. Das Konvertieren kannst Du mit „Super“ machen, viele Formate kann z. B. Nero beim Brennen (DVD Video) auch entsprechend umwandeln.

Probiere auch mal eine niedrigere Brenngeschwindigkeit aus.

Damit Du nicht so viele Rohlinge verbrutzelst, verwende doch RW-Medien, wenn es nicht klappt, kannst Du die danach wieder löschen. Klappt es hingegen, kannst Du auf dieselbe Weise ein non-RW-Medium beschreiben.

Munter bleiben… TRICHTEX

Hi Anna,
wenn die gebrannte DVD im DVD Laufwerk am Rechner gut durchläuft und nicht hängenbleibt, das kannst du am besten Testen in dem Du die DVD einlegst, den Film startest und dann den Gschwindigkeitsschieber normal nach rechts schiebst, wenn der Film stehen bleibt und es geht nichts mehr, dann ist der Film falsch gebrannt, lässt sich der Film mit dem Schieber bis zum Ende im Schlelllauf schön durchschieben, dann ist der Film Ok und Dein DVD Player am Fernseher hat Probleme mit dem Format.
Brenne nur im mpeg2 Format, brenne auf keinen Fall auf eine RW DVD, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass schon mal gebrannte DVDs auf denen vorher mal ein Film gelöscht wurde, meine Filme im DVD Player stehen bleiben, deshalb brenne ich meine Filme prinzipiell nur auf R+DVDs.
Du kannst mehrere Filme auf eine DVD brennen, das macht nichts (Ich habe eine gesammte amerikanische Serie gebrannt, pro DVD 6 Folgen.
Wenn du noch fragen hast melde dich.
Gruß
Rhienfels

hallo

Probiere auch mal eine niedrigere Brenngeschwindigkeit aus.

meinem alten dvd-player war die brenngeschwindigkeit eigentlich egal, aber er hatte probleme mit rohlingen die schneller als 8-fach überhaupt unterstützten !
also selbst 8-fach brennen auf 16-fach rohling brachte da nichts . . .

Damit Du nicht so viele Rohlinge verbrutzelst, verwende doch
RW-Medien, wenn es nicht klappt, kannst Du die danach wieder
löschen. Klappt es hingegen, kannst Du auf dieselbe Weise ein
non-RW-Medium beschreiben.

und wieder mein alter player, der nicht mit allen rohlingstypen klarkam, mochte rw-medien sowieso schon mal gar nicht . . .

also ich will mit all dem nicht sagen dass deine vorschläge sinnlos seien (sind sie nicht !!), aber dass die „fehlersuche“ immens schwer ist wenn man sich nicht auf die brenner/rohling/player verbindung verlassen kann . . . wie du das ja schon andeutest

vielleicht sollte das erst mal getestet werden, bevor man sich aufs (unsichere) erstellen eigener dvd’s macht.

nur mal so

grüsse