mpeg1-Video am Beamer Vollbildmodus

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich habe eine Lernsoftware erstellt, die in manchen Kapiteln ein mpeg1-Video enthält. Wenn ich die Software auf einem Laptop laufen lasse und per Beamer im Klonmodus vorführe, wird das mpeg1-Video auf dem Beamer im Vollbildmodus dargestellt (auf dem Laptop-Bildschirm bleibt alles normal). Das Problem dabei ist, dass neben dem Video Text sichtbar sein sollte.

Schalte ich die Anzeige so um, dass das Bild nur am Beamer ausgegeben wird (Laptop-Bildschirm schwarz) wird das Video am Beamer normal dargestellt.

Wenn ich die Software an einem PC mit zwei Bildschirmen im Klonmodus ausgebe, sind beide mpeg1-Videos normal (kein Vollbild).

An was liegt das, an der Grafikkarte vom Laptop?

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben?

Gruß Miriam

Kann es sein, dass Du einen GericomLaptop hast ? Dasgleiche Problem hatte ich nämlich mit dem.

Ich könnte das Problem nur lösen in dem ich Windows XP komplett neuinstalliert hatte. Jetzt kommt der springende Punkt : Direkt danach funktionierte es prächtig. Dann habe ich den neusten Grafiktreiber installiert und das Problem war wieder das alte (wie bei Dir).

Ich glaube es liegt einfach am Treiber. Ich habe wieder den Standardtreiber druff (nach nochmaliger Neuinst.) und nun lass ich ihn so, denn dann geht es.

Nein, es ist ein Dell-Laptop. Aber ich versuch es mal mit einem Standardtreiber. Danke für den Tipp.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

schraub mal in den erweiterten Einstellungen des Treibers der Grafikkarte die Hardware-Beschleunigung auf das Minimum und teste dann. Die Hardware-Beschleunigung sorgt oft für solche Effekte (üblicherweise so, dass Video nur auf dem internen Schirm läuft und das Video im Beamerbild einfach nur schwarz ist).

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]