Pinnacle studio erkennt Nikon coolpix nicht

Arbeite mit Pinnacle Studio 7 - und wollte meine Videos von der Nikon coolpix- Kamera einspielen. Das Programm erkennt aber die Kamera nicht. Spiele ich die Videos über ein anderes Programm auf den PC erkennt Pinnacle die Videos leider auch nicht.
Wie bekomme ich Programm und Kamera zusammen?

Hallo,
Da die Nikon Coolpix hauptsächlich eine Fotokamera ist, wird sie die Videos bereits als für den PC abspielbare Dateien abspeichern. Die Import-Funktion von Pinnacle Studio ist aber für Videos gedacht, die für den PC erst noch konvertiert werden müssen.

Da Pinnacle die Dateien nicht erkennt, und es sich um eine ältere Version des Programms handelt, gehe ich mal davon aus, dass die Kamera die Videos im mp4-Format speichert, das diese Studio-Version eventuell noch nicht unterstützt. Du könntest mal versuchen, die Dateien zum Beispiel mit diesem Programm in ein Format wie MPG oder AVI zu wandeln.

Grüße,
Tim