VHS Kassette auf Festplatte überspielen

Hallo
ich möchte eine VHS Kassette auf Festplatte überspielen.
Jetzt wollte ich mal wissen welche Möglichkeiten es da gibt und wie das am besten geht.
Wie bzw. Womit schließe ich den videorekorder an meine TV-Karte im PC an?
Mein videorekorder hat nur den üblichen scart anschluss.

Danke für eure Hilfe

Hallo Sebastian,

ich möchte eine VHS Kassette auf Festplatte überspielen.
Jetzt wollte ich mal wissen welche Möglichkeiten es da gibt
und wie das am besten geht.
Wie bzw. Womit schließe ich den videorekorder an meine
TV-Karte im PC an?

hättest Du doch erstmal die FAQ:2705 gelesen. Da steht es beschrieben.

Viele Grüße und einen guten Rutsch
shooty

Hallo,

ergänzend zu den FAQ.
Mann kann auch mit einer DigiCam im Mini-DV-Format
hervorragend digitalisieren. Ist eine solche verfügbar ?
Gruß Uwi

ich möchte eine VHS Kassette auf Festplatte überspielen.
Jetzt wollte ich mal wissen welche Möglichkeiten es da gibt
und wie das am besten geht.
Wie bzw. Womit schließe ich den videorekorder an meine
TV-Karte im PC an?

hättest Du doch erstmal die FAQ:2705 gelesen. Da steht es
beschrieben.

Hallo Uwi,

zunächst mal ein Gutes neues Jahr. Ich hoffe Du bist gut reingerutscht.

Mann kann auch mit einer DigiCam im Mini-DV-Format
hervorragend digitalisieren.

Das setzt aber voraus, dass die Kamera über einen Videoeingang verfügt, was nicht selbstverständlich ist. Außerdem ist das Ausgangsmaterial dann erst auf Mini-DV und muß in einem zusätzlichen Schritt auf den Computer gebracht werden.

Ist eine solche verfügbar ?

Das mußt Du Sebastian fragen, nicht mich.

Viele Grüße
shooty

Digitalisieren.

Aufwendig, entsprechende Hardware erforderlich, kostet Zeit und Nerven . . .

PhotoPorst und ähnliche Händler machen das für ganz kleines Geld (5 Euro pro Kassette hat mein Chef bezahlt), und die Qualität bekommst du ohne Erfahrung und entsprechendes Equipment niemals hin.

Wenn’s also nur ein oder zwei (Urlaubs- oder Hochzeits-)-Filme sind, dann frag mal bei verschiedenen Foto-Diensten etc. nach, ist einfacher und besser.