VHS Video digitalisieren

Hallo zusammen, wer kann mir helfen einen Medion Video digitalisierer an einen VHS Videorecorder ohne SCART Anschluss anzuschließen.

Sorry, meine Glaskugel ist über Weihnachten zur großen Inspektion am Nordpol… und ich habe keine Lust zu Raten welche Ein- und Ausgänge an der Hardware vorhanden sind.

Was sagt denn das Handbuch zum Grabber dazu! Eigentlich sollte doch jeder einen Composite Video IN haben…

Hallo

Also wenn da keine Scartbuchsen dran sind dürfte das noch ein alter Videorekorder mit diesen 6 poligen Buchsen sein. Schau mal hinten am Rekorder was da für Buchsen sind. Ansonsten wenn ich recht habe brauchst du wahrscheinlich folgendes Kabel.

http://www.amazon.de/dp/B004YJ8802/ref=asc_df_B004YJ…

Gruß

Hallo, habe mittlerweile ein Videorecorder mit SCART Anschluß ausgeliehen und es funktioniert auch nicht.
Das Videogerät wird vom Medion PowerDirektor anscheinend nicht erkannt. Die Drivers sind instaliert. Betriebsystem ist Windows 7
Danke im voraus

Hallo,

habe mittlerweile ein Videorecorder mit SCART Anschluß
ausgeliehen

Wenn kein Scart dran ist, dann hat es doch wohl Chich-Buchsen,
die gleichwertig funktionieren.

und es funktioniert auch nicht.

Was funktioniert nicht?

Das Videogerät wird vom Medion PowerDirektor anscheinend
nicht erkannt.

Welches Videogerät? Etwas der Videorecorder?
Was heißt anscheinend?
Gruß Uwi

Hallo Uwi, danke für die Mühe, es hat allles geklappt, aber die Aufnahme ist etwas ruckweise und stoppt mal nach ca. 5min, mal nach 15min. Ich probiere die Videoköpfe zu reinigen und/oder mit einem anderen Videorecorder. Die VHS-Videokasseten liegen schon ca.15Jahre. Warscheinlich kriege ich nicht bessere Qualität. Wenn jemand ein Tipp hat wie ich bessere Qualität bekomme, freue ich mich, ansonsten danke noch mal und ich habe demnächtst reichlich zu tun.
Gruß. Vit