Videos auf DVD brennen

Hallo,

ich möchte Videos vom Camcorder (Panasonic SDR-S150) auf den PC übertragen und dann auf DVD brennen, die ich auf dem DVD-Player abspielen kann.
Mit der beigefügten Software von Panasonic erhalte ich VOB-Dateien, die ich aber nicht abspielen kann. Wie muss ich vorgehen?
Welche DVD ist für das Brennen zu verwenden: DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW?

Danke.
Christel

Hallo,

Mit der beigefügten Software von Panasonic erhalte ich
VOB-Dateien, die ich aber nicht abspielen kann. Wie muss ich
vorgehen?

nur vob-dateien, oder auch ifo und bup ?

Welche DVD ist für das Brennen zu verwenden: DVD-R, DVD-RW,
DVD+R, DVD+RW?

das ist egal, solange der DVD-Player diese Formate erkennt. RWs sind wiederbeschreibbar, die mag aber nicht jeder Player.

Wichtiger ist, daß du im Brennprogramm (welches eigentlich ?) eine Video-DVD anlegst, keine Daten-DVD.

Die vob, bup, und ifo-Dateien in den Ordner „VIDEO_TS“ reinziehen, und brennen.

Sollten keine ifo + bup dabei sein, braucht du noch eine DVD-Authoring-Software (Googeln)

Gruß,
Woody

Hallo,

danke für die Informationen.
Ja, ich habe auch bup- und ifo-Dateien. Das Brennprogramm ist Nero.

Gruß Christel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Chris,

Ja, ich habe auch bup- und ifo-Dateien. Das Brennprogramm ist
Nero.

na hervorragend, der Hersteller hat extra LernVideos auf seiner Seite zur Verfügung gestellt:
http://www.nero.com/deu/nero8-tutorials.html

weihnachtliche Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

danke für die Tipps. Das ist ja ganz einfach, ich weiss nicht, was ich immer falsch gemacht habe.

Schöne Grüße mit den besten Wünschen fürs neue Jahr
Christel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]