Videoübertragung von Camcorder auf PC funktioniert

Hallo zusammen,

ich habe Filme mit meinem LIDL-Camcorder von JVC GR-DA20E auf Mini-DV Cassette gemacht (Nicht steinigen, ich weiß, billiges Gerät, aber uns genügt er eigentlich :smile:. Jetzt will ich die Filme auf PC übertragen. Es läßt sich jedoch werder mit MS Movie Maker noch mit Nero Vision ein Filmsignal im Kleinbildschirm der jeweiligen Programme erkennen. Was mache ich hier falsch?

PC-Daten:

  • ASUS Mainboard M2N-E SLI
  • AMD 5200 MHz Prozessor
  • 256 MB PCI-Express Grafikkarte NVIDIA, kein Video In, nur S-Video In
  • DVB-S Karte „Hauppage WINTV NOVA-S Plus“

Die Sat-Karte hat u.a. einen gelben Video-IN, einen S-Video IN und einen Line IN Anschluss, also ist der Camcorder ganz problemlos über die drei Standard Chinchkabel gelb, weiß und rot zu verbinden. Der Ton wird auch erhalten, aber kein Videobild. Über die Hauppage eigene Software funktioniert es, aber mit sehr vielen Rucklern. Bei Nero Vision wird die Sat-Karte als Empfangsgerät auch angezeigt. Alle Treiber der Sat-Karte sind ordnungsgemäß installiert.

Woran könnte das liegen?

Danke für Hilfe im voraus

Gruß von Christian

Hallo Christian,

Was mache ich hier falsch?

du nutzt nicht das NICHT mitgelieferte Firewire Kabel!
ggf. musst du deinen PC noch mit einer Firewirekarte aufrüsten.

schau dir hier im Board auch mal die FAQ an.

Weitere Hilfe findest du z.B. hier:
http://lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt/video/wmmtut/
http://content.magix.net/cms/d/works…eluxe_2007.pdf
http://www.slashcam.de/artikel/Works…Capturing.html

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)