Wie kann man Untertitel transferieren?

Also ich habe eine Chinesische Serie 2 Mal runtergeladen. Eine Version hat untertitel und die andre HD Qualität. Kann ich irgendwie die untertitel auf die HD version kopieren bzw. übertragen, oder muss ich chinesisch lernen?

Hi

Wenn die Version mit UT eine MKV Datei ist kannst du die UT mit MKVToolnix Extract http://www.videohelp.com/tools/MKVtoolnix rausholen und mit MKVToolnix Merge in die HD Version muxen (wird dann auch eine MKV Datei). Wenn du nicht muxen willst kannst du der Untertiteldatei auch den gleichen Namen vom Video geben, in den gleichen Ordner tun und Player wie VLC oder MPC laden diese dann automatisch.

Wenn die UT hardsubbed sind (also nicht ein/ausblendbar weil ins Video rein-enkodiert) dann gibt es die nicht separat, gehört dann quasi zum Videobild.
Da musst dann eine Software benutzen die den Text ausliest (OCR Programme). Eines ist Subrip: http://www.videohelp.com/tools/Subrip
Der Text muss dann noch manuell korrigiert werden da sich beim automatischen Erkennen Fehler einschleichen.
Ist also mit Arbeit verbunden, je nach Länge und Fehlerquote mit viel oder wenig ^^

MfG
Lilly

Danke Schön