Abmahnung von Wahldorf Frommer! WAS TUN ?

Hallo, bin total fertig weil ich gestern einen Brief von den Rachtsanwälten Waldorf und Frommer bekommen habe. Es geht um eine Abmahnung wegen eines Films den ich mir Runtergeladen habe. Die Strafe beträgt fast 1000 Euro. Das es verboten ist weiß ich und ich denke ich muss leider auch bezahlen. Trotzdem habe ich gegoogelt und gemerkt das ich da wohl nicht die einzige mit dem Problem bin. Leider waren die Antworten in den Forum sehr unterschiedlich. Es steht einmal man sollte zahlen dann ist es vorbei, oder einen Anwalt einschalten- der aber auch viel kostet, habe am meisten Angst das ich zahle und dann noch mehr Abmahnungen bekommen werde. Was soll ich tun??

Hallo sumsidu
Zuerst einmal lass dich nicht verrückt machen.Das ist das Ziel
dieser sogenannten Anwälte.Sie hoffen mit Druck leichter an
dein Geld zukommen,weil die meisten mit der ersten Abmahnung
gleich bezahlen was man auf keinen Fall tun sollte.Du mußt dir
zuerst eine abgeänderte Unterlassungserklärung im Internetforum
Waldorf-Frommer herunterladen und dann zu Waldorf-Frommer zurückschicken.Gib auf keinen Fall die Orginale,die du mit der
Abmahnung bekommen hast ab.Damit verpflichtest du dich zu einem
Schuldeingeständnis
Gib bei Google Waldorf Frommer ein und du kommst auf dieses Forum
wo du dich schlau lesen kannst.Da sind natürlich auch jede Menge
Anwälte mit gutenRatschläge und Angebote für eine Verteidigung.
Ich denke aber,das du dir das Geld sparen kannst.Ich habe auch keinen gebraucht.Schicke nur die abgeänderte UE zurück und
warte ab.Ich habe inzwischen schon die 3. erhalten,die immer
bedrohlicher geschrieben wird,was mich aber nicht beunruhigte.
Ich denke,die können nicht tausende vors Gericht schleppen und
irgendwann ists verjährt.Du mußt dir ein dickes Fell anlegen und
Ruhe bewahren.Eine Frage? Hast du vieleicht eine Rechtsschutzversicherung?Dann kannst du diese ja mal darauf an-
sprechen.Ach ja.Meine letzte Abmahnung bekam ich vor etwa einem
halben Jahr und seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört
Ich wünsche dir ein dickes Nervenkostüm und viel Erfolg.

Ich habe im Dezember 2010 eine ABmahnung von 856 EUR wegen illegalem download bzw. upload vom Februar 2010 erhalten.
Habe Rechtsanwalt eingeschaltet, Unterlassungserklärung wurde abgeändert abgegeben,
wurde von Waldorf Frommer akzepiert, im MÄrz 2010 kam erst Mahnung wegen der Zahlung des Betrags und im April die zweite, mit dem Hinweis, falls nicht innerhalb 14 Tagen gezahlt wird, werden Zwangsmaßnahmen eingeleitet. Habe weder gezahlt noch reagiert und warte mal ab, ob nochmal was kommt.
REchtsschutzversicherung übernimmt die Kosten nicht.
Ich kann mir nicht erklären, wie das ganze passiert ist, von meinem Provider konnte ich nach 8 Monaten auch keinen verbindungsnachweis mehr erhalten, aber das ist von Waldorf Frommer ja so gewollt.
Verjährung ist erst in 3 Jahren

Guten Tag,

Hallo,
danke für die Antwort. Habe bei dieser Sache aber doch ein schlechtes Gefühl weil mir dieses schrieben sehr ernst ausschaut und nicht so wie bei anderen Internetabzockern mit denen ich auch schon zu tun hatte und nicht reagiert habe. Deshalb bin ich zu einem Anwalt gegangen der mir sagte das er minimum einmal die Woche mit Waldorf Frommer zu tun hat. Also er kennt sich aus, mit den Leuten ist auf keinen Fall zu spaßen und nicht reagieren und vom Internet diese abgeänderte Unterlassungserklärung zun schicken wäre falsch da diese vom Gericht nicht anerkannt wird. Je länger es dauet um so teurer wir es und sie fordern das Geld auf alle Fälle ein. Er kennt bis jetzt nur einen Fall das vor Gericht die angeforderten Anwaltskosten nicht bezahlt werden musste. Habe gehofft das es nicht ganz so teuer wird aber es sieht schlecht aus…

Hallo,
danke für die Antwort. Habe bei dieser Sache aber doch ein
schlechtes Gefühl weil mir dieses schrieben sehr ernst
ausschaut und nicht so wie bei anderen Internetabzockern mit
denen ich auch schon zu tun hatte und nicht reagiert habe.
Deshalb bin ich zu einem Anwalt gegangen der mir sagte das er
minimum einmal die Woche mit Waldorf Frommer zu tun hat. Also
er kennt sich aus, mit den Leuten ist auf keinen Fall zu
spaßen und nicht reagieren und vom Internet diese abgeänderte
Unterlassungserklärung zun schicken wäre falsch da diese vom

Hallo sumsidu

Natürlich ist nicht zu reagieren die falsche Lösung.Deswegen unbedingt die UE zurücksenden. Waldorf Frommer hat meine abgeaenderte Form anerkannt.Du kannst natuerlich mit deinem Anwalt in den Krieg ziehen. Die wollen ja auch verdienen.Ich spare mir das.Mir fällt da noch was ein.Hast du keine Haftpflicht- oder Rechtsschutzversicherung?Ich finde die sollten auch was tun für ihr Geld.Weiterhin viel Erfolg
Heinz

Gericht nicht anerkannt wird. Je länger es dauet um so teurer
wir es und sie fordern das Geld auf alle Fälle ein. Er kennt
bis jetzt nur einen Fall das vor Gericht die angeforderten
Anwaltskosten nicht bezahlt werden musste. Habe gehofft das es
nicht ganz so teuer wird aber es sieht schlecht aus…

Hallo Heinz,

Das der Anwalt auch was daran verdienen will ist klar, aber habe mich alleine nicht an die Sache ran getraut. Hast du dann eigentlich nachdem du diese abgeänderte UE geschickt hast noch was bezahlen müssen oder haben die es dann so akzeptiert?
Das wird jedenfalls der teuerste Film meines Lebens :frowning:
Hab leider keine Rechtspflichtvers. aber Haftpflicht, übernehmen die sowas???
mal schaun wie es weiter geht…
Vielen dank für die Hilfe
Bettina

Hallo Bettina.Guten Morgen
Zuerst muß ich eingestehen,das ich Sauwütend bin das unser Staat
nichts gegen so eine Schweinerei unternimmt.Wie schon gesagt,habe ich mir eine abgeänderte UE runtergeladen und diesen Halunken zugeschickt.Sie haben die UE akzeptiert mit der Bemerkung,das Ja nun nur noch die 960,00Eur. für das Musikalbum was ich runtergeladen habe begleichen müßte.Ich habe noch keinen Cent bezahlt und werde das auch nicht tun.die schicken dann noch weitere Zahlungsaufforderungen,die immer mehr Bedrohlicher wirken.Aber die können mich mal.Irgendwann kommt ein Gerichtsbeschluss den du dann sofort Widerspruch einlegen muß und zurückschicken.Dann sind die am Zuge und müssen dir das alles beweisen.Auf den Gerichtsbeschluß warte ich noch bis heute.Seit der letzten Zahlungsaufforderung sind schon über 6 Monate vergangen.Ich habe seit dem nichts mehr von diesen Arschl… gehört.Schaue mal nach ob die IP Adresse von dir mit den Angaben in der Abmahnung übereinstimmt.Du muß wissen,das ist eine Massenabfertigung.Die benutzen ein Programm daß das Internet nach downloads absucht und so an deine Daten kommt.
Übrigens habe ich mittlerweile eine Haftpflicht die dann Bei Internetschäden aufkommt für solche Fälle.Nun Bettina,hoffe ich kann
dir mit diesem Beitrag ein wenig helfen.Ich wünsche dir einen Ruhiges und sonniges Wochenende
Gruß Heinz

Hallo Heinz,

wollte mal nachfragen ob es du schon wieder was von Waldorf Frommer bekommen hast. Bei mir läuft die Sache noch immer über den Anwalt. Gestern aber der nächste Schock: die nächste Abmahnung von einer anderen Kanzlei!! Hört sich ja so an als würde ich ständig im Internet saugen aber das war nur an einem Tag, dieser Film und Musik, und da haben sie mich jetzt auch… Das schlimme ist es ist ein Top 100 Album also mit 100 Liedern und 1 Lied haben sie erst abgemahnt mit 450 Euro. Was wenn die anderen 99 auch noch abgemahnt werden das wäre mein Bankrott!!! Hast du davon schon mal etwas gehört? Woher hast du deine Unterlassungserklärung?
Danke für die Antwort!

Hallo sumsidu
Nein,Ich habe nichts mehr Von denen gehört.Das jetzt eine
andere Abmahnkanzlei sein Unwesen treibt,wußte ich nicht.Habe noch nichts davon gehört.Ich wurde auch wegen
eines Albums,also wegen mehrere titeln abgemahnt.Die
Summe ist aber gleich geblieben.Das heißt:wegen des Albums und nicht wegen jedem Titel.Die UE habe ich im
Forum heruntergeladen.Gib mal bei Google Waldorf-Frommer
ein.Dann kommst du auf eine Seite wo Anwälte und andere
Ihre Meinung zu diesem Thema abgeben.Ich weiß nicht mehr so genau in welchem Abschnitt das war.Es war so eine
Rubrik in denen selbstBetroffene diese Anbieten.Tut mir
leid, mußte mal von oben nach unten anklicken, irgendwann
kommste auf deren Seite.Das siehste aber sofort.
Ich wünsche dir viel Glück sumsidu
Ach ja,ich bekam mal irgendwann von diesem Forum hier
den Hinweis,das du mich öffters angeschrieben hättest
Die haben deine Anfrage gelöscht,weil du deine Fragen
nicht nur einer Person stellen sollst.Ist halt so.
Meine Private Adresse ist:[email protected]
Falls du noch mehr Fragen hast,benutze die
Libe Grüße Heinz

Von den Frommers aus München hab ich eine ähnliche Abmahnung erhalten.

Ich soll ca. 1.000 euro Gebühren bezahlen. angeblich habe ich 10 Minuten lang einen Muskititel im Internet zum Weiterverbreiten angeboten.
Das stimmt nicht und ich bin auch nicht bereit zu bezahlen, das habe ich denen auch mitgeteilt und eine modifiz. UE hingeschickt.

Daraufhin hab ich nen neuen Brief erhalten, ich soll da anzurufen, vermutlich weil sie mich dann telefonisch in eine Falle laufen lassen wollen, deshlab hab ihc nicht angerufen

Nun warte ich erst mal ab, was passiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich zur Zahlung eines so hohen Betrages verpflichtet bin, obwhl ich unschuldig bin.

schreib doch mal, was nun weiter passiert ist, haben die dich wieder gemahnt?

Hast Du bezahlt oder bist du schon vor Gereicht?

schreib doch mal, was nun weiter passiert ist, haben die dich
wieder gemahnt?

Hast Du bezahlt oder bist du schon vor Gereicht?

Hallo phoeniks,

ja ich habe leider noch weitere Abmahnungen bekommen. Habe alles einen Anwalt übergeben und auch alles bezahlt so wie es der Anwalt mir empfohlen hat. Er konnte den Beitrag etwas drücken und Monatsraten verahndeln aber das was ich mir da gespart habe ,habe ich dann locker für den Anwalt bezahlt.
Mit Waldorf Frommer ist jedenfalls nicht zu spaßen!
Also wenn du unschuldig bist dann kannst ja mal mit einem Anwalt reden ob er da was machen kann, ansonst liegt es bei dir ob du gute Nerven hast und nicht mehr auf die Schreiben reagiertst. Wenn du Glück hast passiert nichts… Am wichtigsten ist die Mod. UE abzuschicken, das hast du ja schon gemacht.
Wünsche Dir viel Glück !!!