Abzockgefahr bei ebay-Auktionen

Betrifft Käufer wie auch Verkäufer:

http://computer.t-online.de/c/17/63/16/20/17631620.html

Hallo,
„legt sämtliche in den letzten Jahren eingeführten Sicherungen im Verkaufsprozess von eBay lahm“ ist schlicht Quatsch. Eine der Sicherungen ist immerhin das Passwort zum Benutzerkonto - wer das beim Zugang zu einem Forum einträgt, ist selber schuld. Und das auch noch nach anklicken eines Links, der sonstwohin führt.

Und der Käufer, der auf das Zweitbieterangebot reinfällt, ebenfalls. ‚moneygram‘ als Vorkasse?

Immer das selbe: Gier frisst Hirn!

Gruß
loderunner

Immer das selbe: Gier frisst Hirn!

Angst auch…

Sorry aber wer auf soetwas reinfällt ist selber schuld. Inzwischen sollte jeder, der sich im Internet bewegt wissen, wie er sich am sichersten bewegt. Wer dies nicht weiß und beherzigt s. o.

Gruß

Samira

Hi

„legt sämtliche in den letzten Jahren eingeführten Sicherungen
im Verkaufsprozess von eBay lahm“ ist schlicht Quatsch.

Als ich phishing las hab ich nimmer weitergelesen.
Phishing legt doch alles lahm wenn der User Ja und Amen zu allem sagt was der Bildschirm oder die EMail zeigt.

MfG
Lilly