Bestellung bei Amazon nicht angekommen / Mahnung !

Hallo ich habe folgendes Problem,

Ich habe bei AMazon mehrere Sachen bestellt wo die hälfte nicht ankam ich habe lange genug versucht bei den händlern zu erfahren wo die Ware bleibt doch ohne erfolg.

Amazon sperrte ohne begründung dann meinen Account so das ich mich nicht mehr einloggen konnte.

Ich habe dann AMazon angeschrieben. Das die Ware nicht eingetroffen sei und ich gerne mein Geld wieder bekommen möchte oder die Ware endlich versendet wird!

Keine Reaktion

So habe ich bei meiner Bank das Geld zurück buchen lassen von den 3 Auktionen wo die Ware nicht versendet wurde.

Nun bekam ich Monate später ein Inkassko schreiben mit einer Zahlungsauforderung mit einem 50% aufschlag fast ich habe denen noch einmal den Sachverhalt erklärt das ich die Ware nicht erhalten habe und mir nicht mal ein Nachweis über den Versand versendet wurde den ich mehrmals angefragt habe!

Ich als Kunde habe natürlich keine andere möglichkeit sonst an mein Geld wieder zu kommen!

Diese sagen aber das Amazon nichts damit zu tun hat! und nur als Plattform diene! Und ich das Geld von dem Händler mir wiederholen muss.

Doch wie soll das gehen wenn der Händler mir nicht helfen will? Und Amazon bucht bei meinem KOnto das Geld ab und nicht der Händler!

Nun habe ich noch ein Schreiben erhalten mit einer Letzten Frist bevor sie das Mahnverfahren einleiten wollen!

Geht das überhautp?

Ich als KUnde kann doch garnichts anderes machen! Ich verschenke sicherlich keine 80€ an einem Händler der nicht liefert!

Ein Nachweis gabs bis heute nicht!

Hallo,

bitte frag hier einen Juristen!
Hier kann ich leider nicht helfen.

Gruß
Daniel

hmm, kann ich dir leider so nicht weiterhelfen, aber halt mich bitte auf dem Laufenden wie die Geschichte weiterging, interessiert mich echt

Liebe Grüße
Stephan

HALLO…
diesbezüglich ist notfalls empfehlenswert diese Angelegen-
heit fernmündlich bei AMAZON vorzutragen um zu klären.
Meine Kommunitation zur Sachklärung mit AMAZON war bisher positiv.

MfG

JOHN