Online-Auktionshäuser & Online-Shops
Von: mafeu, 23.9.2003 22:30 Uhr
Hi!

Nach sehr langer Skepsis eBay gegenüber bin ich jetzt seit 1 Monat Mitglied.

Meine erste Auktion habe ich sofort "gewonnen" (wollten die mich damit aufbauen? *g*), Überweisung und Lieferung innerhalb weniger Tage abgelaufen, könnte nicht besser gehen.

Jetzt aber meine Frage:

Meine 2. gewonnene Auktion, das war am 17. September; Lieferung sollte laut Angebot nach Überweisung geschehen. Die Kontodaten des Verkäufers sollten angeblich hinterlegt und für mich abrufbar sein, sind sie aber nicht. Ich hab den Verkäufer am selben Tag angemailt, ohne Antwort.

Gestern kam ein Paket, meine ersteigerte Ware! Im Paket der Artikel, nichts weiter, kein kurzer Vermerk wegen Zahlung oder so.

Habe daraufhin eine zweite Mail geschrieben ... keine Antwort.

Ist sowas normal? Was soll ich machen?
Ich hoffe, ihr habt da Erfahrung (mehr als ich?)

Ach ja: es geht um den eher geringen Betrag von 10 Euro...

Gruß, Markus



  1. Antwort von Steven 0
    Re: eBay-Neuling - Verkäufer meldet sich nicht
    Sehr häufig passiert es, dass die hinterlegten Kontodaten nicht angezeigt werden. Dieser Bug ist seit langem bekannt, aber ebay mag ihn nicht beseitigen. Schreib ihn einfach über die Kaufabwicklung noch einmal an, wenn er sich immer noch nicht meldet, betrachte es als willkommenes Geschenk (Vorsicht vor Rachebewertungen) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    3 Kommentare
    • von mafeu 0
      Re^2: eBay-Neuling - Verkäufer meldet sich nicht
      Sehr häufig passiert es, dass die hinterlegten Kontodaten
      nicht angezeigt werden. Dieser Bug ist seit langem bekannt,
      aber ebay mag ihn nicht beseitigen. Schreib ihn einfach über
      die Kaufabwicklung noch einmal an, wenn er sich immer noch
      nicht meldet, betrachte es als willkommenes Geschenk (Vorsicht
      vor Rachebewertungen)
      Hallo Steven,

      die erste Mail hatte ich ja über die Kaufabwicklung geschrieben, und darin darauf hingewiesen, dass ich seine Kontodaten nicht einsehen kann. Die Mail bekomme ich ja auch, und daraus habe ich seine Mail-Addi, an die ich dann das zweite Mal gemailt habe.

      Meine zweite Frage war ja: Ist es üblich (auch wenn es hier um einen sehr geringen Betrag ging), dass der Verkäufer die Ware abschickt, OHNE dass ich überwiesen habe? Und sich dann nicht mal meldet?

      Gruß, Markus
    • von Teufelsweib (abgemeldet) 0
      Re^3: eBay-Neuling - Verkäufer meldet sich nicht
      Hallo Markus,


      eigentlich ist es unueblich, das er die Ware abschickt bevor er sein Geld bekommen hat. Mir ist das noch nie passiert. Aber es gibt halt solche Verkaeufer ... und wiederrum ist es ja auch ganz nett . Schlimmer waere es, wenn du ewig deiner Ware hinterher rennen muesstest.

      Vielleicht ist er einfach nur durcheinander gekommen oder musste ins Krankenhaus ? Dann hat er evt. vorher die Ware losgeschickt ehe es dann neg. Bewertungen hagelt.
      Schreib ihn einfach immer wieder an oder schau mal ob du seine Telefonnummer findest. Dann kannst du das klaeren.

      viele Gruesse Manu
    • von Maria (abgemeldet) 0
      Re^4: eBay-Neuling - Verkäufer meldet sich nicht
      Oder schicke ihm das Geld in einem eingeschriebenen
      Brief- Adresse hast Du ja
  2. Antwort von mafeu 0
    Danke euch, ist erledigt!
    Hi!
    Er hat sich soeben ge"mail"det. (Sein?) AOL macht wohl Probleme, und scheinbar hat er, um Ärger zu vermeiden, die Waren schon verschickt.
    Also alles in Butter,
    Gruß, Markus