Online-Auktionshäuser & Online-Shops
Von: Lіttlе Η., 16.12.2004 10:05 Uhr
Hallo zusammen,

laut einer Meldung http://www.heise.de/newsticker/meldung/54272 und wohl auch aus der gestigen Stern-TV Reportage (habe ich leider nicht sehen können) ist es möglich durch eingebaute Scripte (ebay lässt ja javascript zu) die Passwörter wie dort demonstriert abzufangen.
Wie kann man sich da schützen? Funktioniert ebay trotz abgeschalteter Script-Funktion des Browsers überhaupt?!


gruß
h.



  1. Antwort von Lіllіаn 0
    Re: ebay Passwortklau
    Hi

    Wenn man sich bei eBay anmeldet durch den Anmelden Link (ganz unten) oder Mein eBay (ganz oben), geht beides über sichere Verbindungen [https]), dann sollte der Pw-Klau nicht möglich sein.

    In deren Szenario guckste dir ne Auktion an (bist noch nicht eingeloggt), klickst auf bieten und musst dich dann einloggen vorm bieten.
    Das kann wohl manipuliert werden.

    MfG
    Lilly
    1 Kommentare
    • von ΒluеЅіn (abgemeldet) 0
      Re^2: ebay Passwortklau
      Hi

      Da is für mich dann die Frage, ob man das auch unterbinden kann ( die Java-Scripte ) und wie es aussieht wenn man schon eingeloggt ist. Automatisch wird ja beim Bieten auch meine Daten übermittelt,wie sieht dann der Fall bezüglich PW-Klau aus ?

      lg Blue [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]