Ebay : Wie Ueberweisen?

Habe gerade eben ein Artikel bei einem Privaten Verkaeufer ersteigert und muss diesen per Ueberweisung bezahlen.

Es gibt die Option „Jetzt bezahlen“, wo ich auch die Kontodaten des Verkaeufers einsehen kann. Ausserdem soll ich im naechsten Schritt auf Jezt Bezahlen klicken.

Jezt die Frage : Was passiert wenn ich draufklicke?
Ich habe meine Kontodaten nicht auf Ebay, sodass ich per Ebay eigentlich nicht ueberweisen sollen koennte!

Oder aber ist dieser Button quasi die Baestetigung dass ich zur Bank gegangen bin und dort die ueberweisung getaetigt habe?

Danke fuer eventuelle Aufklaerung

Hallo!
(Begrüßung sollte nicht fehlen!)

Habe gerade eben ein Artikel bei einem Privaten Verkaeufer
ersteigert und muss diesen per Ueberweisung bezahlen.

Es gibt die Option „Jetzt bezahlen“, wo ich auch die
Kontodaten des Verkaeufers einsehen kann. Ausserdem soll ich
im naechsten Schritt auf Jezt Bezahlen klicken.

das ist ja nicht nötig. notier dir die kontodaten und den betrag (und ggfs. noch den verwendungsdzweck), damit gehste zur bank und überweist es. fertig.

Jezt die Frage : Was passiert wenn ich draufklicke?
Ich habe meine Kontodaten nicht auf Ebay, sodass ich per Ebay
eigentlich nicht ueberweisen sollen koennte!

Ebay wird nie eine überweisung für einen kauf veranlassen. ebay selbst zieht nur seine gebühren von verkäufern ein.

Oder aber ist dieser Button quasi die Baestetigung dass ich
zur Bank gegangen bin und dort die ueberweisung getaetigt
habe?

nein. bei gekauften artikeln kannst du den artikel als bezahlt kennzeichnen, wenn du die überweisung getätigt hast.

ich vermute mal, dass der verkäufer auch paypal als bezahlmöglichkeit angeboten hat. wenn du auf jetzt bezahlen klickst wird dir wahrscheinlich angeboten auf die paypalseite weitergeleitet zu werden.

klick doch einfach mal drauf, dann weisst dus sicher. es kann ja nichts von ebay gemacht werden, wenn du nur als käufer registriert bist und ebay deine kontodaten nicht hat.

Danke fuer eventuelle Aufklaerung

bite

gruss