Jagdflinte ?Kleinkaliber? verkaufen

Guten Tag,

ich habe von meinem Opa eine Jagdflinte geerbt, hab mit jagen nix am Hut, und soll der Polizei jetzt Waffenschrank nachweisen, die Waffe entschäfren lassen etc.
alles in allem eine teure sache für nix.
Wo kann ich sie gewinnbringend verkaufen ? scheint ein altes Teil noch aud DDR Produktion zu sein

Hallo,
guckst Du hier: http://www.egun.de/

Anderenfalls frag beim Landkreis in dem Du wohnhaft bist nach einem Verzeichnis von Jägern. Von denen kann Dir eventuell vorher mal einer sagen ob das Ding was bringt.

Gruß
Rumburak

Hallo,

…Wo kann ich sie gewinnbringend verkaufen ?..

Wahrscheinlich garnicht.

…scheint ein altes Teil noch aus DDR Produktion zu sein…

Noch schlimmer.

Mal ehrlich:

Du hast ganz schlechte Karten eine alte Jagdwaffe
zu verkaufen, vermutlich schon seit Jahren nicht
benutzt u.s.w… Jäger sind da auch die denkbar
schlechtesten Kunden für sowas, jeder der eine Waffe
braucht hat schon mindestens eine.

Ich stand mit dem Gelumpe meines Bruders auch vor
diesem Problem und habe sie (4 Büchsen + 1 Pistole)
in handliche 10cm Stücke geschnitten und
verschrottet. Die Munition gab ich bei der Polizei
ab die haben das Zeug dem Kampfmittelentsorger zur
Sprengung gegeben. Aus die Maus.

Gruß
SuTiKa

Hi,

Du gehst zu einem offiziellen(!!!) Waffenhändler und gibst das Ding auf Kommission (zum Verkauf) dort ab. Von dem Waffenhändler bekommst Du einen Nachweis, daß Du die Waffe abgegeben hast, und daß sie bei Nichtverkauf entsorgt (=vernichtet) wird.
Den kannst Du dann bei der Polizei/Ordnungamt abgeben.

Der Waffenhändler wird Dir auch sagen, ob eine Chance besteht das Ding zu verkaufen.
Allerdings mach’ Dir keine allzugroßen Hoffnungen, daß das Ding Geld bringt. Waffen sind nicht soo einfach zu verkaufen.

Viele Grüße
HylTox

Zusatz
Hi,

Zusatz: versuche auf keinen Fall, die Waffe auf „inoffiziellem“ Weg loszuwerden (wegwerfen, Verkauf an dubiose Abnehmer). Der Ärger wird riesig sein! Und wenn die Waffe zu kriminellen Handlungen benutzt wird bist zu schuld! Rechtlich weiß ich das nicht sicher. Aber moralisch gesehen schon.

Viele Grüße
HylTox