Lastschrift + Paypal

Hallo,

wenn man einen Artikel aus bestimmten Gründen per Lastschrift bezahlen will, und das über die automatische Kaufabwicklung erledigen will, dann verweigert Ebay das offensichtlich, wenn man ein Paypal-Konto besitzt.

Man kann auch nicht verheimlichen/negieren ein PaypalKonto zu haben, weil Ebay es an der Mailadresse erkennt.

Weiss Jemand, wie man das aushebeln kann?

Klar, ausserhalb der automatischen Kaufabwicklung geht das…

Gruss
Hummel

Hallo,

es kommt ja darauf an, ob der Verkäufer das über das automatische System anbietet. Wenn ja, sollte man das auswählen können (unterhalb des großen Paypal Buttons). Wenn das aber nicht angeboten wird, geht es nur per persönlichen Kontakt mit dem Verkäufer oder doch wieder via Paypal, denn dort kan man ja auch mit Lastschrift zahlen.

Viele Grüße

Hartmut

Hallo,

es war in meinem Fall so:

Der Verkäufer bot diverse Zahlungsmöglichkeiten an - auch Lastschrift.

Diese Methode wurde mir jedoch seitens Ebay verweigert mit dem Hinweis, dass ich ein Paypal-Konto habe…

Gruss
Hummel

Hallo Hummel,

das habe ich so noch nie gehört, ist ein starkes Stück. Wenn der verkäufer das bewusst anbietet, ohne paypal, muss das gehen. Evtl. liegt hier das Problem: Vielleicht hat er beim Einstellen einen Fehler gemacht und deshalb kommt der paypal Hinweis.
In diesem fall funktioniert die automatsiche Zahlfunktion nicht ganz. Wenn er dort Überweisung anbietet, würde ich einfach Überweisung anklicken und dabb den Käufer direkt bitten, den Betrag einzuziehen.
Alternativ kann man die verknüpfung mit Paypal unter „mein Ebay“ wieder lösen. Dann sollte das auch nicht mehr passieren. macht als reiner Käufer eh keinen Sinn.

Viele Grüße
Hartmut