Nutzt Ihr bei ebay eigentlich Überweisung-Plus

Bei ebay kann ich ja meine Kontodaten hinterlegen, so dass der Käufer direkt die Bankverbindung anbrufen kann und überweisen kann.

Nutzt Ihr eigentlich diesen Service? Warum nutzt Ihr ihn? Warum mögt Ihr den Service nicht? Welche Vor- und Nachteile gibt es?

change

Hallo,

Nutzt Ihr eigentlich diesen Service?

Ja.

Warum nutzt Ihr ihn?

Weil der Käufer so die Möglichekeit hat, sofort die Kontodaten einzusehen ohne auf meine Mail warten zu müssen.

Warum mögt Ihr den Service nicht? Welche Vor- und Nachteile
gibt es?

Der einzige Nachteil (vom üblichen Verfolgungswahn den manche entwickeln mal abgesehen), den ich erkennen kann ist, dass es nicht immer funktioniert. Je nachdem wie der andere seinen Browser oder seine Firewall oder seinen Proxy konfiguriert hat, oder wenn ebay mal wieder bastelt, kann er nicht auf die Daten zugreifen.

Gruß,

Myriam

Nutzt Ihr eigentlich diesen Service?

Logo.
Als K freu ich mich auch wenn es angeboten wird… kann ich gleich zahlen.

Warum nutzt Ihr ihn?

Weils nur Vorteile hat.
Und ich bin diese nervenden ‚ich-brauch-deine-konotdaten‘ (ach nee, wirklich? hätt ich ja nicht gedacht) Mails 3 Seks nach Auktionsende losgeworden.

Ne Mail mit den Kontodaten schick ich als VK aber trotzdem immernoch raus, aber halt nicht sofort nach Auktionsende.

MfG
Lilly

Na klar!!!
Ja, auf jeden Fall! Ich muss die Käufer meist gar nicht mehr anmailen, die überweisen meist selbständig, und auch als Käufer kann ich sofort überweisen und muss nicht erst auf Mail warten. Mittlerweile bin ich schon leicht genervt, wenn ein Verkäufer Überweisung PLus nicht anbietet.

Gruß
Nelly

Servus,

natürlich nutz ich das. Denn meist habe ich bereits am nächsten Tag die Kohle auf meinem Konto. Da ist nix Negatives dran.

Gruß,
vergessen

Hi
ich nutze Ihn und verfluche jeden der es nicht tut. Wenn die BV vorliegt ist meine ÜW an Tag 2 nach Auktionsende gutgeschrieben. bei nichthinterlegern hab ich zu einem Zeitpunkt an dem meine Ware schon unterwegs sein könnte noch nichtmal ne Antwort mit BV. Es gibt allerdings Kommunikationssüchtige die mein Geld schon ne Woche haben und sich drei mal beschweren ich würde mich nicht melden. Die nerven auch :smile: frage mich was die wollen, sie haben das Geld und meine Adresse, worüber noch reden? Ich mag es lieber schnell und ohne 25 mails.
HH

Seitdem ich auf Barzahlung bei Selbstabholung umgestellt habe ist, ein wenig Ruhe eingekehrt.

Michael (scnr)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich nutze es als VK nicht (mehr), weil
…mir ein persönlicher Kontakt mit Käufern noch wichtig ist. Bei Überweisung Plus durfte ich sowieso die Bankverbindung mailen, ansonsten kamen böse Emails von den Käufern warum ich mich nicht melde - also kann ich das auch gleich machen. Sicher hat es für den Käufer Vorteile, eine Email muß man oft lange suchen - bei Ebay weiß man wo es steht. Und oft gibt es noch Grund für „ausserplanmäßiges“, sei es die Erklärung der Portokosten etc. die einfach in das Ebay-Standardschema nicht reinpassen bzw. bei jeder Auktion anders sind.

Ich persönlich finde es übrings auch unfreundlich wenn ich als Käufer etwas ersteigert habe, und vom VK keine Email erhalte. Da hat das Überweisung-Plus eine Art „Friss und Stirb“ Mentalität. Bei der Verkäuferin im Supermarkt schiebt man doch auch nicht nur den Wagen vorbei, sondern wird freunlich mit „Hallo!“ begrüßt und am Ende verabschiedet.

Hi

Muss nur alles reibungslos funktionieren und das flott flott, dann bin ich zufrieden :stuck_out_tongue:

Und man kann beides anbieten.
Überweisung+ und pers. Mails rausschicken ^^
(Damit sollten doch alle glücklich sein.)
Sollteste sogar, denn nicht immer funktioniert der Service. Aber vereinzelt hab ich schon Rückantworten bekommen was das denn solle, denn schliesslich habe man gleich nach der Auktion schon überwiesen XD.
Oder man packt die Infos noch zusätzlich in die Mail die eBay eh nach der Auktion an den K schickt. Dann muss man sich nichtmal selbst bemühen.
Aber ich glaub die lesen die meisten nicht wirklich sondern fliegen nur drüber.

MfG
Lilly

Hi

Ich persönlich finde es übrings auch unfreundlich wenn ich als
Käufer etwas ersteigert habe, und vom VK keine Email erhalte.

ich habe nichts gegen eine Freundliche mail, aber es muss nicht sein, ich hab so schon genug zu tun… andererseits, wenn sichs ergibt mail ich mich auch jahrelang ohne deals mit nem ebayer in usa…

Höflich ist, wenn vorher alle angaben eindeutig waren und kein mailverkehr nötig um irgendetwas klarzustellen:

  1. ne Eingangsbestätigung das die Kohle da ist
  2. eine Info über die genaue Versandzeit sollte usus sein
  3. genau wie eine Eingangsmeldung der Ware.

HH