Paypal-Zahlung bei Ebay

Hallo,

es geht um eine Paypal-Zahlung bei Ebay. Erst mal vorab: Ich bin absoluter E-bay-Laie, da ich noch nie etwas über E-bay gekauft habe. Wie läuft jetzt genau PayPal ab? Ist es also etwas ganz anderes als Lastschrifteinzugsverfahren?

Bei diesem bestimmten Angebot, das mich bei Ebay interessiert, steht folgendes:
PayPal
Barzahlung bei Abholung.
Darunter noch ein Link „Siehe Zahlungsinformationen“

Einzelheiten zur Bezahlung
Zahlungsmethode Bevorzugt / Akzeptiert
PayPal bevorzugt
Barzahlung bei Abholung Akzeptiert
Überweisung Akzeptiert

Heißt das also, dass ich auch normal über Banküberweisung diesen Artikel bezahlen kann, auch wenn der Käufer PayPal bevorzugt?

Danke für Eure Einschätzung!!

LG
Jan

Hallo,

ja, bei du kannst mit jeder gelisteten akzeptierten Zahlungsart bezahlen auch mit Überweisung.

Paypal ist bei höherpreisigen Artikeln oder dubiosen Verkäufern deshalb vorteilhaft für den Käufer, weil es einen paypal Käuferschutz gibt, falls die Ware nicht ankommt.

Ich glaube man kann auch per paypal bezahlen, ohne dort angemeldet zu sein.

Bezüglich der Verkäufer sollte man das Bewertungsprofil des Verkäufers genau lesen, vertrauenswürdige Verkäufer haben über 99 % positive Bewertungen.

Gewerbliche Verkäufer tragen das Versandriskio, bei Privatverkauf trägt der Käufer das Versandrisiko. Bei höherpreisigen Artikeln und Privatverkauf sollte der Käufer daher für versicherten Versand als Paket oder Einschreiben bezahlen.

Stephanie

Hi,
paypal, kenne ich auch nicht.
Vielleicht hilft dir das Video von paypal.
https://www.paypal-deutschland.de/privatkunden/erste…
Oder frag Ebay, oder den Verkäufer vor Gebotabgabe.
cu

Hallo,