Problem mit Power Seller

Hi,
habe zwei Artikel ersteigert. am 9.5. und 10.5. gezahlt habe ich dann am 12. + 15.5. Verkäufer hat per E-Mail zugesagt, dass die Waren zusammen verschickt werden. Nun ist am 25.5. - nach häufigem Anmahnen meinerseits endlich die Ware vom 10.5. angekommen. Musste nun via Fotos den Nachweis bringen, was geliefert wurde. Nun hat man mich vertröstet, dass ich bis Freitag - 11.6 warten soll. Wenn dann noch nichts da ist, dann wolle man einen „Suchantrag“ bei DHL stellen.

Wielange muss ich warten ? Ohne die Ware vom 9.5. kann ich die Ware vom 10. nicht benutzen.

Bin mit jemandem im Kontakt, der seine Ware vom 10.4. dieses Verkäufers noch nicht erhalten hat.

Danke und Gruß
Kermit

Nabend

Wieso müssen sie einen Suchantrag bei DHL einreichen? Der VK ist ein Vertrag mit der Spedition eingegangen. Er hat die nötigen Daten (Trackingcode) und ist verpflichtet dem nachzugehen. Lassen sie das nicht auf sich abwälzen… naja aber bevor vielleicht gar nichts passiert… der VK scheint wohl nicht aus dem Knick zu kommen :wink:
Ist es ein gewerbl. VK?
Und sie werden den Identcode vom Paket brauchen wenn DHL irgendwas überprüfen soll. Das können sie auhc schonmal online machen bei http://www.deutschepost.de/briefstatus (da auf das DHL Zeichen klicken).
Da brauchen sie auch nicht erst warten, sind genug Wochen vergangen. N Paket dauert 1-4 Tage im Innland.
Wenn verloren gegangen ist, die Teile sind versichert.

MfG
Lilly