Spaßbieter und Sofortkaufzerstörer?

Hallo, ich habe in letzter Zeit allgemein gut gängige Artikel verkauft, die auch bei anderen nie unter 140 Euro verkauft wurden. Ich hatte meine Angebote mit Sofortkaufen 160 Euro eingestellt und bei 1 Euro hat das bieten normal begonnen. Jetzt habe ich so einen ‚Wicht‘, der hat immer nur den einen Euro geboten. Enweder aus Spaß oder weil er elbst etwas am laufen hatte und mein Angebot vielleicht interessanter als seins war. Kann ich so jemanden bei Ebay melden oder ihm verbieten bei mir zu bieten? Danke für Hilfe!
Grüße
Caro

kannst du nur, wenn du die option „bieterkreis einschränken“ nutzt, allerdings kann ich dir nicht sagen, wie du da ihn genau mit triffst.

du bietest ab 1 euro an, also darf auch jeder 1 euro bieten …

und siehs doch mal positiv! derjenige bietet als erster bei dir und macht deine auktion damit interessanter, als eine auktion, auf die noch nie jemand geboten hat …

und wenn du unbedingt etwas für 160 euro per sofortkauf verkaufen willst, musst du halt nur sofortkauf anbieten!

ansonsten - setz dich direkt mit dem bieter in verbindung …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Ganz ehrlich, wenn du 1 Euro anbietest, mußt du auch damit rechnen, das Jemand 1 Euro bietet. Das mache ich selber auch des öfteren. So kommt man ev. zu richtigen Schnäpchen. Beginn mit deinem Einstiegsgebot einfach höher und gut ist.

Gruß Nino

Hallo auch!

Hallo, ich habe in letzter Zeit allgemein gut gängige Artikel
verkauft, die auch bei anderen nie unter 140 Euro verkauft
wurden. Ich hatte meine Angebote mit Sofortkaufen 160 Euro
eingestellt und bei 1 Euro hat das bieten normal begonnen.
Jetzt habe ich so einen ‚Wicht‘, der hat immer nur den einen
Euro geboten.

Wieso ist das ein ´Wicht´? Es ist ein Bieter der sich an Deine Vorgaben hält. Wenn Du als Startpreis 1,00 Euro angiebst, kann jeder diesen einen Euro bieten. Daran ist überhaupt nichts anstößiges und schon garnichts unerlaubtes!

Enweder aus Spaß oder weil er elbst etwas am

laufen hatte und mein Angebot vielleicht interessanter als
seins war. Kann ich so jemanden bei Ebay melden oder ihm
verbieten bei mir zu bieten?

Bei ebay melden macht keinen Sinn, weil der 1-Euro-Bieter sich völlig korrekt verhält. Du startest ja vermutlich nur um ebay-Gebühren zu sparen mit einem Euro. Warum sollte ebay das unterstützen?

Du kannst aber jeden x-beliebigen e-bay-Teilnehmer für Deine Auktionen sperren, das kannst Du über die ganz normalen ebay-Funktionen machen.

Danke für Hilfe!

Grüße
Caro

Gruß
Waldemar

Danke!
Kannst du mir bitte sagen, was die ganz normalen Ebayfunktionen sind und wie das funktioniert(das löschen)?

Gruß
Caro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Danke!
Kannst du mir bitte sagen, was die ganz normalen
Ebayfunktionen sind und wie das funktioniert(das löschen)?

Gruß
Caro

Versuche es mal mit diesem Link

http://pages.ebay.de/help/policies/unwelcome-buying…

Gruß
Waldemar

Hi

natürlich kannst du ihn ebay melden, aber meinst du nicht die haben besseres zu tun?
Warum willst du ihm das verbieten und mit welcher Begründung? Es ist sein gutes Recht 1 EURO zu bieten,. du zwingst ihn ja dazu. wenn du Startgebot 120 EURO eingibst, muss er 120 bieten.

Stell nur zum Festpreis ein, und/oder erhöhe das Startgebot.

Helge

Hi
irgendwann wirst du von allen anderen gesperrt sein :smile:
HH

1 Like

Hallo Caro,
bestimmt sind das Superauktionen,
mach ich auch immer wieder gerne bei Konzertkarten z.B.
Startpreis 1€
Originalpreis 70€
Sofort-Kaufen 140€
Laufzeit 10 Tage(!!!)
jedes mal ärgert mich das, daß ich diese Auktionen nie gewinne, obwohl ich um Porto zu sparen auch manchmal auf mehrere Auktione des gleichen Mitglieds biete.
Einer hat mal gefragt ob ich Fan wäre…
normalerweise könnte eBay mich auch schon mal an den Sofort-Kauf-Einstell-Gebühren beteiligen.
Ich liebe solche Auktionen. Manchmal sotier ich die Auktionen schon mal extra nach neu eingestellt um mir diesen Spaß zu machen, besonders wenn ich bei Tickets im regulären Vorverkauf leer ausgegangen bin.
Schau Dir mal an wie die Profis anbieten. (Gilt sinngemäß für alle anderen Artikel)
Ein weitererVorteil ist, daß man hier am Ende der Auktionen auch gut sehen kann, wie schließlich der Marktpreis ist.

Ernsthaft, diese Sofort-Kauf-Gebühren kannst Du Dir sooo sparen.
Ausnahmen sind Leute, die innerhalb der ersten paar Stunden zuschlagen. Ist imho sehr selten.
Gruß von Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Caro,

Jetzt habe ich so einen ‚Wicht‘, der hat immer nur den einen
Euro geboten.

Dann bin ich auch ein ‚Wicht‘. Ich biete als HartzIV-Empfänger manchmal 1 € auf Artikel, die mich interessieren, die ich mir aber wenn’s hoch geht mit dem Bieten, nicht leisten kann. Manchmal hab’ ich Glück - und ich kriege den Artikel für den - ganz seriös und offiziell - gebotenen Startpreis.

Das ist einer der Gründe, warum eBay manchmal richtig Spaß macht - ohne Spaßbieter zu sein.

Gruß,
Anja

Guten Morgen,
ich sehe schon die Spaßbieter und die Spaßschreiber scheinen sich in einer Person zu vereinen :smile:

Also ich bin ja immer wieder für neue Meinungen und Ideen aufgschlossen, aber wenn ich wirklich nur einen Euro für etwas biete, was noch nie unter 140 Euro raus ging und wovon es wirklich mindestens 1000 Ebay Einträge aktuell gibt, dann muss es sich doch schon wirklich um einen Spass-‚Wicht‘ handeln.
Wenn ihr mir wirklich handfeste Argumente bringt,
werde ich nichts mehr sagen.

Ach ja, für den einen oder anderen bitte mal die Brille des Verkäufers aufziehen und vielleicht nicht denken, dass ich man bei EBay anonym ist und sich alle Dinge erlauben, die man sich im normalen Leben -mit Recht- verkneift.

Ich warte… :smile:

Grüße
Caro

Hi

Also ich bin ja immer wieder für neue Meinungen und Ideen
aufgschlossen, aber wenn ich wirklich nur einen Euro für etwas
biete, was noch nie unter 140 Euro raus ging und wovon es
wirklich mindestens 1000 Ebay Einträge aktuell gibt, dann muss
es sich doch schon wirklich um einen Spass-‚Wicht‘ handeln.

komische Einstellung. Du bietest etwas für einen Euro an, und wunderst dich, dass jemand es für 1 EU kaufen will. Ich sehe das übrigens aus der Sicht eines Verkäufers.

Wenn ihr mir wirklich handfeste Argumente bringt,
werde ich nichts mehr sagen.

nö, schwätz mal weiter :smile:

Ach ja, für den einen oder anderen bitte mal die Brille des
Verkäufers aufziehen und vielleicht nicht denken, dass ich man
bei EBay anonym ist und sich alle Dinge erlauben, die man sich
im normalen Leben -mit Recht- verkneift.

was willst du damit jetzt ausdrücken? Du willst doch Dinge wie Abstrafung von Bietern die nur tun was ihr gutes Recht ist auf Basis der von dir gegebenen Rahmenbedingungen…

Ich warte… :smile:

sach mal deine(n) Ebay namen, damit ich dich sperren kann, um nicht irgendwann auf eine deiner 1€-Startgebote zu bieten um mich dann Wicht-ig fühlen zu müssen.

HH

2 Like

Hallo!

Ich biete bei solchen Auktionen auch gern einen Euro! Leider bekomme ich die Artikel nur sehr selten zu dem Preis :wink:. Aber mal im Ernst: Oft mache ich das auch, weil ich den Artikel eigentlich nur beobachten will, aber die Beobachtungsliste wieder zu voll ist. Dann biete ich mal einen Euro - und bekomme die Sachen fast nie dafür - kann aber genau die Preisentwicklung beobachten ohne die Beobachtungsliste aufräumen zu müssen.

Wenn Du mich fragst ist sowieso die SofortKaufen-Gebühr bei einer Kombination 1 Euro/ 160 Euro reine Verschwendung!!! Der Preisunterschied darf nicht so verlockend groß sein.

Viele Grüße

Anne

1 Like

Es geht mir mal -ausnahmsweise :smile: nicht um Betsrafen, Sperren und Verprügeln, sondern einfach nur um gesunden Menschenverstand…
Ich sage doch nur, dass der Artikel mindestens 1000 mal eingestellt ist. Ungefähr 100 mal mit Sofortkauf. Warum geht man dann nicht auf die 900 anderen Anbieter, sondern macht den Sofortkauf kaputt?
Bitte keine Wortglauberei…

Grüße
Caro

Auch ein sehr lustiger Beitrag :smile:

Grüße
Caro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Anders als die meisten hier, sehe ich das wie du :wink:
Wenn da einer bei dir auf alle Auktionen nen Euro bietet, dann erlaubt er sich nen Spaß.
Vielleicht sein Hobby. Denn es gibt viele die nur 1 Euro bieten (unabhängig von der zusätzl. SofortKauf Option), egal obs n Artikel is der sowieso in die Hunderte geht (wie nen Laptop). Hab das auch schon paar mal beobachtet. Denke mir die haben vllt ihre Beobachtungsliste voll. Auf Artikel zu bieten is auhc ne Art Beobachtung XD
Allerdings gibts zu diesen Zweck ja genügend kostenlose Porgramme.
*shrugs*

Und vielleicht wirklich nen Konkurrent.
Wer weiß.
Machen kannste dagegen nichts.
Außer dir das abzugewöhnen Auktion und SofortKauf in einem anzubieten.
Ich find das ne sinnlose Geldverschwendung an Gebühren.

Gibt halt mehr als diesen einen Wicht da von dir.

MfG
Lilly

Bei dir muss ich mich mal ausdrücklich bedanken, da ich schon an meinem Verstand gezweifelt habe :smile:.

Grüße
Caro

OT
Hi Caro,

Bitte keine Wort g lauberei…

Das ist ein schöner Verschreiber …

Gruß,
Adler

Hi

Ich sage doch nur, dass der Artikel mindestens 1000 mal
eingestellt ist. Ungefähr 100 mal mit Sofortkauf. Warum geht
man dann nicht auf die 900 anderen Anbieter, sondern macht den
Sofortkauf kaputt?
Bitte keine Wortglauberei…

Wortklauberei, um mal gleich zu klauben.

Warum? weil er nur DIR deinen Sofortkaufen kaputt machen will. So jemand wird überall seine 1EU-Gebote streuien in der Hoffnung irgenwann mal was für den Preis abzustauben.
Aber: warum verkaufst du irgendwas was angeblich 140 EU wert ist und es 900 konkurrierende Angebote zum selben Preis gibt… erstmal haben all die dieselben Probleme wie du, und, das einzige was hilft ist zum Festpreis verkaufen. Aber: wenn also 1000 oder 900 Leute dasselbe zum selben Preis anbieten und nicht loswerden, dann ists wohl zu teuer oder keiner wills haben. biete deines für 70 an und du wirsts vermutlich los.

Und sofortkauf kaputtmachen ist ja wohl echt schmarrn, egal wer wann was bietet, der sofortkauf IST beim ersten Gebot hinfällig. fertig, was dagegen hilft hab ich schon geschrieben, nur Festpreis oder KEIN SK. Davon abgesehen, bei 900 Angeboten zum selben SK, glaubst denn dass gerade DEINES zum SK gekauft würde?

HH

1 Like

Hi und ojeoje…
Lass bitte gut sein, manche Mißverständnisse kann man per Posting einfach nicht bereinigen…
oder warte ein letzter Versuch :smile:
Wenn 900 Angebote ohne Sofortkauf hier stehen, da kann ich überall 1 Euro reinhacken, 900 Leute werden mir dankbar sein, dass ich den Preis in die Höhe ‚jage‘!?
Aber die paar Leute, die ‚viel‘ Geld investieren für den Sofortkauf, die kann ich doch in Ruhe lassen!?

Grüße
Caro