Umtausch von Ware wenn der Schuh nicht passt?

Hallo hatte Schuhe bei Ebay ersteigert die leider nicht passen!
Der Verkäufer hatte nicht in der Anzeige stehen das ein Umtausch/Rückgabe möglich ist!
Habe ich eine Chance die Schuhe zu tauschen? Leider ist der Verkäufer nicht bereit die Schuhe zu tauschen da er meint es handelt sich um eine privat Aktion!
Danke für eine Info!

Gruß
Niels

bei Privatverkauf nein!
Hallo Niels,

da hat er recht. Lediglich gewerbliche Anbieter müssen Dir das Rücktrittsrecht von 14 Tagen einräumen.
Etwas anderes wäre es, wenn die Schuhe nicht dem Angebot entsprechen würden, bzw. schadhaft oder kaputt wären. Aber wenn sie der Beschreibung entsprechend geliefert wurden, kannst Du sie nur selbst wieder über ePay vertickern.

Gruß
Christian

Hallo

Aber
wenn sie der Beschreibung entsprechend geliefert wurden,
kannst Du sie nur selbst wieder über ePay vertickern.

Wenn du das machen willst, kannst du den Verkäufer ja fragen, ob du seine Fotos und seine Beschreibung benutzen (kopieren) darfst, dann hättest du weniger Arbeit damit.

Viele Grüße
Thea

wenn sie der Beschreibung entsprechend geliefert wurden,
kannst Du sie nur selbst wieder über ePay vertickern.

Wenn du das machen willst, kannst du den Verkäufer ja fragen,
ob du seine Fotos und seine Beschreibung benutzen (kopieren)
darfst, dann hättest du weniger Arbeit damit.

Hallo,

vieleicht könnte er aber auch mit dem Zweithöchstbietenden Kontakt aufnehmen und den fragen, ob er noch Interesse hat. Wenn die Auktion öffentlich war, auf Gebote klicken und den 2ten kontaktieren.
Gewinn wird er dann keinen machen, aber den „Ärger“ ist er los.

Gruß
Sticky

1 Like