Hallo,
ich habe am 04.08.05 in ebay ein klamotten-paket verkauft und bekam daraufhin von der e-mail-adresse des käufers eine Mitteilung, der Käufer wäre in Urlaub, die Schreiberin sei eine Verwandte und solle ausrichten, dass der Käufer Ende des Monats oder auch erst Anfang des kommenden Monats bezahlen würde.
Mir war und ist es unverständlich, dass diese „Verwandte“ eine e-mail (wie gesagt mit Käuferanschrift) schicken kann, aber nicht die Zahlung eines nicht mal zweistelligen Betrages übernehmen kann.
Das habe ich auch in meiner Antwort, höflich, geschrieben und mitgeteilt, dass ich nicht so lange auf das Geld warten will und ich deshalb den Käufer nicht als solchen akzeptieren werde.
Bin dann auf die „Unstimmigkeiten-Seite“ und habe gemeldet, dass der Käufer eine Zahlungsmethode fordert, die ich nicht akzeptiere.
Darauf hat der Käufer ( vermutlich jetzt der Käufer selbst…) mitgeteilt , dass er die Aufhebung der Transaktion ablehnt er würde auf jeden Fall bezahlen.
Und schwupps hat ebay diesen Streitfall geschlossen.
Und bis heute hat besagter Käufer natürlich nicht bezahlt, mir aber eine dermassen unverschämte mail geschrieben, dass ich
a) auf keinen Fall an ihn verkaufen will und werde
b) meine Verkaufsprovision von ebay gutgeschrieben haben möchte
Die Mail des Käufers an mich: Hallo!
Der Betrag wird auf jeden Fall überwießen und dann erwarte ich umgehend die Lieferung.Sonst werde ich mit Ihnen auch anders verfahren.Alles klar?Dann ist ja gut. xxxxxx
Der nette Käufer hat natürlich noch nicht bezahlt. Ebay hat den Streitfall geschlossen und nur weil Käufer behauptet er würde zahlen , reicht das für ebay aus.
ich kann den Fall in keiner Weise mehr öffnen. An wen (e-mail )bei ebay wende ich mich da ?
Klar geht es hier um Peanuts. Aber wie gesagt , ich will wenigstens die Verkaufsprovision wieder haben.
Dankeschön schonmal für Eure Hinweise und Tipps.
lg
leo