Zoll bei Ware aus Tschechien?

Hallo!

Ich würde gerne bei Ebay Ware aus Tschechien ersteigern.
Also, die Ware ist bei Ebay.de eingestellt, wird aber wohl von Tschechien
aus versendet.

Muß ich denn die Ware verzollen???

Es ist ein Großhandelsposten…

Danke und Gruß!
Angi

Muß ich denn die Ware verzollen???

Hi,

bin zwar kein Experte, aber die Tschechische Republik ist doch EU-Mitglied! Also keine Zölle.
Grüße
Christian

Hallo Angi,

wie Christian richtig gesagt hat: Keine Zölle bei Einfuhr aus EU-Ländern.

Da Du Dich ziemlich bedeckt hältst, was die Ware betrifft, allerdings der Hinweis: Verbrauchsteuern (die z.B. im Fall von Tabak und Alkohol auch öfter mal als „Zölle“ bezeichnet werden, obwohl der Begriff unzutreffend ist) sind noch nicht EU-harmonisiert. Falls es sich um in D verbrauchsteuerpflichtige Waren handelt, ist hier der Importeur gefordert.

Schöne Grüße

MM