4 Neonröhren anschließen per Stecker

Hallo liebe WWW-Gemeinde

Dies ist meine erste Frage hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin zur Zeit in der Garage beschäftigt und wollte 4 Neonröhren, welche bereits an der Decke hängen und mit Starte ausgestattet sind anschließen. Habe die Neonröhren alle einzeln getestet an der Steckdose und sie funktionierten.

Nun habe ich versucht eine Schaltung zu entwerfen, damit alle 4 Neonröhren am Ende an einem Stecker hängen. Leider funktionierte die Schaltung nach dem fertigstellen nicht. Die Sicherung flog auch nicht raus und nun weiß ich nicht, was der Fehler ist.

folgendes Bild zeigt, wie die Anforderungen sind (Erdung vernachlässigt):

http://freenet-homepage.de/alexanderaschuchmann/Vora…

folgendes Bild zeigt, wie ich alles angeschlossen habe, wie es aber leider nicht funktioniert:

http://freenet-homepage.de/alexanderaschuchmann/Umba…

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt, aber ich habe auch nicht viel Ahnung davon. Es wäre schön, wenn jemand erläutern könnte, wie man eine solche Schaltung aufbaut oder in das Bild einfach einmalt wie welche Kabel verbunden werden müssen.

Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß, Alex

MOD: Abgeschlossen

Dies ist meine erste Frage hier. Ich hoffe ihr könnt mir
helfen.

Hallo,

sorry, wenn ich dir dein erstes Posting gleich schlecht machen muss.
So wie Du begonnen hast (auch im Selbstversuch) muss ich dir sagen, das Du dich in Lebensgefahr bringst, wenn Du weiter Testest. Wende dich an einen Elektriker. Der wird dir gerne helfen. Auch wenn es etwas Geld kostet. Bringe dich und deine Mitmenschen nicht in Gefahr.
Schaue hierzu bitte auch mal in die Brettbeschreibung, FAQ:2662 und FAQ:2678.
Ein gerne benutzter Satz hier ist „Strom macht klein, schwarz und hässlich“.

Gruß
Holger [MOD Tremonia]