Aussen Jalousien Automatisieren

Ich bin auf der Suche nach Aussen Jalousien Automatisation…
Ich habe Somfy und so weiter angesehen, dies entspricht nicht ganz dem was ich suche…

Ich denke eher an eine Direkt anschluss an die Kurbel bzw. Kurbel abbauen und oben wo das Gelenk ist den Motor dran (Einfache Installation)

Ich habe schon viel gesucht jedoch nichts gfunden wo dies so gemacht wird, ich finde immer andere Systeme wie Gurtenwickler oder so wie Somfy…

Gibt es dies überhaubt?

Hallo
Das mit Kurbel abbauen und einen Elektroantrieb daran anschliessen gibt es nicht . Es geht nur indem man einen Motor in die Welle einbaut .
viele Grüße  noro

Hallo!
Sowas gibt es ganz bewusst nicht, die üblichen Fehlerquellen, wie Kurbelgetriebe und
Gurt blieben erhalten. Der zweite Grund ist, dass man das nicht vernünftig einstellen kann.
Die Gurte dehnen sich mit der Zeit und die Getriebe sind auch nicht so genau, wie soll
man da einen Endschalter einstellen?
MfG
airblue21

Hallo Fabian 86,
das von meinen „Mitdenkern“ ausgesprochene " gib´s nicht " ist falsch. Wegen eines ähnlich gelagerten Falles hatten wir unslängst einen Diskussion, jemand wollte die Drehkurbel von der Markise entfernen und durch einen auf den Einhänghaken oder Vierkant aufgesetzten Motor ersetzen. In irgendeinem Baumarkt-Katalog wurde so ein, sagen wir mal Aufsetzmotor angeboten, ich fand das eine kostengünstige und einfache Lösung, aber bei unserem JEMAND blieb es dabei, wurde also nicht realisiert.
Es gibt folglich solche Motoren, aber beim besten Willen, kann ich Dir zu Marke oder bei welchem Baumarkt das war, nicht weiter helfen, ich weiß es einfach nicht mehr, sorry.
Gruß HuPra

Hallo!

nur als Beispiel, das ist eine „elektrische Kurbel für Markise“

http://www.amazon.de/Drehmoflex-Elektrische-Markisen…

MfG
duck313