Elektr. Radiator. welches Kabel wo?

Hi!

Ich habe so einen elektronischen Öl-Radiator.
Wir haben die Schalter für die zwei Stärkestufen ausgetauscht, da sie defekt waren. Leider sind die Kabel nun durcheinander gekommen.

Kann mir jemand helfen, wenn ich ein Foto mache?

Danke!
Philipp

Hallo,

Nachdem es mehrere Hersteller dieser Geräte und diverse Modelle gibt, ist ohne genaue Angaben kaum jemand in der Lage, zu helfen. Als erste Auskunftsstelle wäre ja der Hersteller bzw. Importeur zu befragen.

Es grüßt

Der Daimio (der sich bei solchen Arbeiten immer Notizen und Skizzen bei der Demontage macht)

Hallo!

Ein Fachmann erkennt sofort oder spätestens nach wenigen einfachen Messungen, wie die Verkabelung auszusehen hat. Also ab damit zum Fachmann (oder zur Fachfrau). Das ist auch eine Frage der Werkzeuge. Heimwerker können mangels Ausstattung i. d. R. nicht einmal einen Kabelschuh oder eine Aderendhülse sachgerecht montieren. Entsprechende Werkzeuge aus dem Baumarkt sind durchweg unbrauchbare Krücken mit unbrauchbarem Arbeitsergebnis.

Netzspannung und Wärme gibt eine gefährlich Mischung, die nicht in Laienhände gehört. Von daher ist ein Rat an einen Laien, wie er in dem elektrischen Gerät herummurksen soll, unvertretbar.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

abgesehen von meiner weitgehenden Zustimmung möchte ich noch eins relativieren…

Entsprechende Werkzeuge aus dem Baumarkt sind durchweg unbrauchbare :Krücken mit unbrauchbarem Arbeitsergebnis.

Das kann ich so nicht bestätigen. Meine automatische Abisolierzange und meine Aderendhülsenpresszange sind aus dem Baumarkt und durchaus brauchbar!

MfG Marius