Fehlerschutzschalter schaltet aus ohne ein kurtzen

Mein fehlerschutzschalter (FI) schaltet sich ab ohne das ein kurtzschluss endsteht und der leiterdchutzschalter ist trozdem an . Die drähte werden nicht warm und der fehlerschutzschalter wird nicht heiss ( keine überlasst )

wer kann mir helfen

Mein fehlerschutzschalter (FI) schaltet sich ab ohne das ein
kurtzschluss endsteht

Das ist auch nicht seine Aufgabe. Für den Schutz gegen Überlast und Kurzschluss sind die Leitungsschutzschalter da. Der Fehlerstromschutzschalter schützt vor lebens- und brandgefärhlichen Fehlerströmen.

wer kann mir helfen

Alle Geräte aus den Steckdosen ziehen. Dann hast du evtl. Glück und er bleibt drin.
Dann nach und nach alle Geräte wieder einstecken, bis das defelte Gerät den FI auslöst.
Gerne lösen Elektrogeräte mit Wasserkontakt oder Heizelementen den FI aus.

Der Fehler kann aber auch in der Installation selber liegen. Feuchte Wände, schmorende Leitungen, gerne auch Fehler bei Strom im Freien.

Der Elektriker kann helfen, ohne passende Messtechnik hat man selten Glück.

HI! Handelt es sich um einen FI oder FU Schalter? Beim Fi kann es sein, dass ein Gerät, WaMa, E-Herd, Boiler etc. einen Schluss gegen Erdung haben. Beim FU kann Überlastung schuld sein.