Fernbedienung für elektrischen Türöffner

Ich habe eine Sprechanlage mit Türöffner. Jedesmal wenn es klingelt, muss ich aufstehen n den Flur laufen und an der Sprechanlage die Haustür per Knopfdruck öffnen. Ich suche dafür eine Fernbedienung um die Haustür (2. Stock) aus meinem Arbeitszimmer zu öffnen. Hat jemand eine Idee? Der Elektriker, der da war, grübelt immer noch.

Wer will das wissen?

Wenn man so einfach und wahllos den Türöffner betätigt, dann kann man die Hautüre doch gleich offen lassen oder eine Klinke montieren?

Und wer macht dann die Wohnungstüre auf? Aufstehen muss man doch sowieso. Oder ist das ein Eigenheim?

Hat die Sprechanlage mit Türöffner auch einen Namen?

Du siehst, nur Fragen.

Gruß (das sagt man hier auch)

Hallo, erst mal danke für deine Antwort. Ich arbeite in einer Praxis, die sich in einem Mehrfamilienhaus befindet. Im Vorraum dieser Praxis befindet sich die Wechselsprechanlage mit Türöffner (Fa. SSS Siedle) Da bei uns keine Rezeption ist, muss ich bei jedem Klingeln die Sprechstunde verlassen und in den Vorraum gehen, um die Haustür (2.Stock sind wir)zu öffnen. Dafür möchte ich gern eine Fernbedienung um die Unterbrechung gering zu halten. Sorry,dass ich mich nicht konkret gleich beim ersten Mal ausgedrückt habe. Hat jemand eine Idee? Liebe Grüße Kati

Hallo Kati,

schon in Ordnung, verstanden.

Im Vorraum dieser Praxis befindet sich die Wechselsprechanlage
mit Türöffner (Fa. SSS Siedle)

SSS heisst S. Siedle & Söhne

Hat jemand eine Idee?

Mein Zahnarzt macht das so: Wenn jemand klingelt, dann geht gleichzeitig der elektrische Türöffner in Funktion. Ohne Verzug.

Es wird wohl nicht über eine Fernsteuerung passieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so schnell sein kann. Eher vermute ich dass man eine Brücke vom Klingelsignal auf den Türöffner gelegt hat und das nach Geschäftsschluss mit einem Schalter abschalten kann.

Siedle stellte -zig verschiedene Modelle her, leider hast du vergessen das Modell anzugeben. Ich schlage vor dass du an Siedle eine freundliche Mail schickst und fragst, wie das am Besten zu handeln ist.
http://www.siedle.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms/…

Oder einen Siedle-Handelspartner in der Nähe kontaktieren:
http://www.siedle.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms/…

Du solltest dabei auch meinen Hinweis mit der Rückkopplung vom Klingelsignal auf den Türöffner erwähnen. Eine Fernsteuerung wäre nur zweite Wahl.

Bei meinem Zahnarzt ist sogar der Klingelton abgestellt, wenn die automatische Türöffnung scharf ist. Das weiß ich durch Beobachtungen aus dem Wartezimmer.

Schönen Gruß
Termid

> Hallo Termid,
> Danke für Deine Tipps. Ich werde mich an Siedle&Söhne wenden, das klingt
> plausibel. Vielen Dank!!!