Fliesenfugen led schaltplan

suche eine bauanleitung für led lichterkette für badezimmer.
led sollen zwischen fugen gelegt werden

Hallo !

Was Du suchen solltest,ist ein Anbieter dieser einbaufertigen LED-Stränge,die man einfliesen kann.
Ein Eigenbau scheidet m.E. allein aus Sicherheitsgründen aus. Auch die LED brauchen Strom und das muß aus einem besonderen Sicherheitsnetzteil kommen,sonst kann man es im Bad nicht betreiben!

Mögliche Nässe und elektrischer Strom sind keine guten Freunde!

Mit freundlichem Gruß
duck313

Hallo !

Schau Dir mal den Link an,dort bekommt man solche Einbaustreifen fürs Bad in Schutzart IP67(Wasserdicht) mit dem nötigen Zubehör.
Die Streifen sind 5o cm lang und stecken in einem Profil 12 x 12 mm,also müssen die Fliesenfugen auch so breit sein(und tief).
Man kann diese Module beliebig verlängern.

http://www.leds.de/ Durchklicken " LED Leisten & Module",dann „Wasserdichte LED-Module“, „SuperFlux-Module IP 67“

MfG
duck313

hi

vielen dank für die info…

kannst du mir denn ein tip geben wo ( ausser google ) ich so ein anbieter finden kann??

habe bisher nur 1 anbieter finden können. 4 led mit trafo 39 euronen

finde ich nicht ganz so günstig

nochmal hi :smile:

ja, die könnte ich in die fugen einlassen…
ich wollte eigentlich dort eine led reinsetzen wo normal die fliesenkreuze sind…

das kann ich mit den elementen nicht machen.
oder sehe ich das falsch?

grüsse

ich wollte eigentlich dort eine led reinsetzen wo normal die
fliesenkreuze sind…

So etwas gibt es im Baumarkt oder Fliesenhandel.

Gruß
Holger

hi

vielen dank für die info…

kannst du mir denn ein tip geben wo ( ausser google ) ich so
ein anbieter finden kann??

Ich habe sowas bei Bauhaus gesehen. Ob es unter http://www.bauhaus.info zu finden ist, weiß ich nicht. Ich habe die LEDs „live“ gesehen.

kannst du mir denn ein tip geben wo ( ausser google ) ich so
ein anbieter finden kann??
habe bisher nur 1 anbieter finden können. 4 led mit trafo 39
euronen

Hallo Idefichs,

schau trotzdem mal hierhin:
http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic69999…

All das besprichst du dann mit Fliesenleger und Elektriker.

Hier ist beschrieben was du selbst machen kannst, also Fugen freikratzen, Leitungen und LEDs installieren.

http://www.gunnar-gröbel.de/html/multimedia/led/led_…
Sieht schön aus in den Beispielbildern.

Gruß
Reinhard