Garagentorantrieb geht nicht zu

Bei meinem Garagentorantrieb ist folgender Fehler aufgetreten:
In aufrichtung alles OK aber beim zufahren reagiert der andrieb nicht auf den Endschalter
Typ Novoport Generation 1
Endschalter ist in Ordnung wird auch betätigt aber das Tor läuft weiter
wer kann mir helfen

Bei meinem Garagentorantrieb ist folgender Fehler aufgetreten:
In aufrichtung alles OK aber beim zufahren reagiert der
andrieb nicht auf den Endschalter

Was heißt reagiert nicht auf den Endschalter? Läuft der Motor weiter obwohl das Tor schon geschlossen ist? Und was passiert dann, wie schaltet sich der Motor aus? Über eine Sicherung oder…?

Gruß Wolfgang

Hallo,
es kann durchaus sein, dass der Endschalter trotz Betätigung nicht funktioniert. Wenn möglich, diesen Endschalter einmal durchmessen, ob geschaltet wird. Ich denke mal, dass das ein Öffner ist, der bei Betätigung den Stromkreis unterbricht. Dies bitte von einer Elektrofachkraft machen lassen.

Hi,

Wie wird der Endschalter geschaltet?
Ist ggf. der Reiter auf der Kette in Ordnung?
Wie hast Du die Funktion des Endschalters geprüft?
Kann der Antrieb beim Schließen und Öffnen mit der FB und dem Taster jederzeit gestoppt werden?

nicki