Hilfe, unsere Klingel spinnt

Hallo, wir haben ein Problem mit unserer Klingelanlage, genauer einer Audio-Türsprechanlage 2 Draht / 2 Familienhaus. Die Klingel geht mal, mal geht sie nicht, mal klingelt sie von alleine (am liebsten mitten in der Nacht), mal hört sie nie wieder auf, mal klingelt es nur in der oberen Wohnung. Meistens spinnt die Klingel, wenn das Wetter feucht ist, sie hängt im Freien. Der Chip in der Klingel ist aber laut Hersteller wasserfest. Wir hatten schon einige Male einen Elektriker da, haben das Kabel neu verlegt und die Klingel wurde schon umgetauscht, aber es geht trotzdem nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ? Wenn es nur an der Nässe liegt - wie könnte ich denn das Gehäuse irgendwie abdichten ???
Dankeschön
Nina

Hallo, wir haben ein Problem mit unserer Klingelanlage,
genauer einer Audio-Türsprechanlage 2 Draht / 2 Familienhaus.
Die Klingel geht mal, mal geht sie nicht, mal klingelt sie von
alleine (am liebsten mitten in der Nacht), mal hört sie nie
wieder auf, mal klingelt es nur in der oberen Wohnung.
Meistens spinnt die Klingel, wenn das Wetter feucht ist,

Um zu verhindern, das bei feuchtem Wetter die Klingel spinnt, würde ich, vorrausgesetzt die Platine mit dem Chip drauf ist wirkliche trocken, die Platine mit einem Klarlack aus der Spraydose überziehe. Denn Klarlack gibt es im Elektronik-Basterladen.

sie
hängt im Freien. Der Chip in der Klingel ist aber laut
Hersteller wasserfest. Wir hatten schon einige Male einen
Elektriker da, haben das Kabel neu verlegt und die Klingel
wurde schon umgetauscht, aber es geht trotzdem nicht. Hat
jemand eine Idee woran das liegen kann ? Wenn es nur an der
Nässe liegt - wie könnte ich denn das Gehäuse irgendwie
abdichten ???
Dankeschön
Nina

Danke für den Tip, werde testen ob das Teil sich soweit aufschrauben lässt !

Nehme Plasticspray. Der ist zugelassen und besser,
Werner

Hallo erst mal…
Ich würde den Feler im bereich der bedienkonakte suchen und da was mit Kontaktfett machen.

Hallo,
Dake für Eure Antworten, was mache ich denn mit dem Kontaktfett bzw. Plastikspray ?
Danke
Nina

Hallo
ich dachte die hinweise reichen schon. Allso Nachts schlägtsich irgendwo der Nebel in Deiner Sprechanlage beiden teilen die außensind nieder oder Regen. Naja und das mußt Du irgend wie vehindern Fett auf Kontackte verhindert das sich an den Kontackten kondenswasser nieder schlägt,auf Leiterplatten kann das auch Lack sein. Bei extremen Wetterseiten wie eine Ungeschützte Westwand kann mann da wohl nur was mit Folie machen.