Ich will meine Klingel ausschalten können

Hallo Elektronik-Experten,

ich habe eine Klingel in meiner Wohnung die sehr laut schellt. Das ist extrem störend wenn sich jemand mal nachts verklingelt.

Ich habe schon an dem Kasten über der Tür (da drinne ist die Klingel) nachgeguckt, aber da lässt sich nichts ausschalten, die Radikal-Lösung wäre eines der Kabel zu kappen, aber dann kriege ich sie nicht mehr eingeschaltet.

Also was schlagt ihr vor? Sollte ich da so einen Schalter einbauen? Und wenn ja: Wie baut man dne ein und wo kriegt man den her?

Viele Grüße

Anton

Also was schlagt ihr vor? Sollte ich da so einen Schalter
einbauen?

Ja, wieso nicht.

Und wenn ja: Wie baut man dne ein und wo

Ein Kabel durchschneiden, beide Enden abisolieren, und mit dem Schalter verbinden.

kriegt man
den her?

Überall dort, wo es Schalter gibt. Zum Beispiel im Elektrobastelladen.

Schau mal in den Sicherungskasten
Hallo Anton,

üblicherweise wird die Klingel im Sicherungskasten (war auch in allen Mietwohnungen so, auch wenn es da nur 3 Sicherungen gab) getrennt geschaltet.

Ob allerdings täglicher Missbrauch der Sicherung als Schalter so gut für deren Lebensdauer ist, sei mal dahin gestellt.

Gruß

Stefan

Bitte erst Gehin einschalten, dann posten.
Hallo Stefan,

üblicherweise wird die Klingel im Sicherungskasten (war auch
in allen Mietwohnungen so, auch wenn es da nur 3 Sicherungen
gab) getrennt geschaltet.

Ob allerdings täglicher Missbrauch der Sicherung als Schalter
so gut für deren Lebensdauer ist, sei mal dahin gestellt.

Im Frageposting steht „Wohnung“ …

Ob es gut kommt, im Hochhaus die ganze Anlage abzuschalten ??

MfG Peter(TOO)

1 Like

Hatte ich!

Im Frageposting steht „Wohnung“ …

Ja, die Sicherung schaltet meine Klingel in meiner Wohnung ab.

Ob es gut kommt, im Hochhaus die ganze Anlage abzuschalten ??

Diese Sicherung ist im Keller.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

Ja, die Sicherung schaltet meine Klingel in meiner Wohnung ab.

Ich kenne es nur mit zentraler Stromversorgung.

Besonders wenn man noch einen Türöffner an der Eingangstür hat, wird es sonst recht Aufwändig, wen man dezentrale Stromversorgungen hat.

MfG Peter(TOO)

Hi!
Hast du einen eignen Klingel trafo? wenn ja dann sieh mal nach ob da ein chlter eingebaut ist.
Ansonsten abdeckung der Klingel abnehmen Und einen Kleinen Kippsachlter einbauen.
Gruß Ww.

hast du eine klingel oder eine sprechstelle?

ich habe eine Klingel in meiner Wohnung die sehr laut schellt.
Das ist extrem störend wenn sich jemand mal nachts
verklingelt.

Ich habe schon an dem Kasten über der Tür (da drinne ist die
Klingel) nachgeguckt, aber da lässt sich nichts ausschalten,
die Radikal-Lösung wäre eines der Kabel zu kappen, aber dann
kriege ich sie nicht mehr eingeschaltet.

Viele Grüße
Anton

Hallo Anton,

mach’s so, wie ich…wenn sich die Klingel direkt über der
Haustür (innen) befindet: Einfach den äüsseren Deckel entfernen,
dann ein Stück Pappe/Papier zwischen Glocke und Anschlag klemmen :smile:
Aber nicht vergessen dieses zu entfernen, wenn Du „wichtgen Besuch“
erwartest… *gg

Gruß,
Klaus