LED Strip leuchten in verschiedenen Farben

Hallo zusammen,

konnte im Netz leider keine Antwort auf meine Frage finden. Habe ein 5m langes RGB-Flexband zerschnitten und per Verbinder wieder über Eck zusammen gebracht(Kabelverbinder, nicht gelötet).Soll als Beleuchtung für den TV dienen.

Die Verbindung klappt soweit auch, allerdings leuchten die verschiedenen Abschnitte in unterschiedlichen Farben auf, wenn man bspw. Rot wählt, leuchtet auch nur der erste Abschnitt und der Rest bleibt dunkel. Bei Grün wiederum leuchten alle gleich. Wo liegt das Problem?

Danke für eure Hilfe!

Hallo,

man bspw. Rot wählt, leuchtet auch nur der erste Abschnitt und
der Rest bleibt dunkel. Bei Grün wiederum leuchten alle gleich.

Wo liegt das Problem?

Deine Verbinder funktionieren offenbar nicht!

Prüfe die Funktion aller Abschnitte einzeln und dann löte evtl. doch besser.
In einem LED-Forum habe ich gelesen, dass diese Verbinder nicht sehr robust und zuverlässig sind.
Gruß Uwi