Lichtschalter Einbau und Funktion

Hallo zusammen,
ich habe ine Problem mit gerade eingebauten Lichtschaltern. Vorher waren normale Kipp-SChalter drin, habe jetzt auf Wipp-Schalter (mit Feder drinnen) umgestellt. Mein Problem ist, dass das Licht jetzt nur brennt, wenn ich den Schalter gedrückt habe. Sobald ich los lasse, geht das Licht wieder aus.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe???
Danke!!!

Viele Grüße
Horni

Hallo,
du hast die falschen „Schalter“ nämlich Taster eingebaut.

Cu Rene

Hallo,
danke für die schnelle Nachricht. Ist diese Sorte Schalter mit Kipp denn gar nicht möglich für normale Zimmerlampen? Kann ich das anders schalten, sodass einmal Kippen das Licht „aktiviert“,…
Gruß,H.

Hi
Nur Mit einem Stromstoßrelais, oder Mit Schlat rast Tastern.
Gruß Werwölfling

Hi Horni,
bau am besten die Taster wieder aus u.tausche sie gegen Aus/Wechselschalter um.
– is am einfachsten –
Gruß CVA
*Sicherung RAUS !!*

Hallo,
du hast die falschen „Schalter“ nämlich Taster eingebaut.

Den Aspekt der Sicherheit mal ganz aussen vor gelassen ist das einer der Gründe warum nur Fachleute an Elektrischen Anlagen arbeiten sollten.
Die wissen was sie tun.

Gruß

Christian

1 Like

Hallo.

…oder Mit Schlat rast Tastern.

…oder mit Tast-Rast-Schalter?
Gruß noge

…oder mit Tast-Rast-Schalter?

Muss wohl :wink:

http://www.google.de/products?source=ig&hl=de&rlz=1G…

lustig! machst du Scherze mit uns?

Baust du im Auto das Fahrlicht-Relais auch gegen ein Blinker-Relais aus und fragst dann, was hab ich falsch gemacht??

Mahlzeit.

Tja, es gibt Taster (mit einem sog. Momentkontakt) - die hast Du jetzt.

Und es gibt Tastschalter (die mit jeder Betätigung dauerhaft ein, aus bzw. umschalten) - die wolltest Du haben.

Also: Umtauschen.

Aus diesem Grund sollte man, wenn man es schon nicht von einem Fachmann machen lässt, wenigstens in einem Fachgeschäft einkaufen.

Hallo Leute,

danke für die nützlichen Infos!
Tausche die Schalter jetzt um - dann haben wir auch wieder Licht ;o))

Viele Grüße
Horni888

Hallo.

…oder mit Tast-Rast-Schalter?

Ja Klar. Irgend wie kam mir das schon Komisch vor, wusste nur nicht warum…:wink: Stand wohl mal wieder auf dem
W-Lan Kabel.
Naja es ist letztlich noch das richtige rausgekommen.
Danke für Die richtig stellung.
Werwölfling