Natursteinheizung ohne Fachbetrieb ?

Hi,

also zur Situation, ich bin dabei ein Haus zu renovieren und möchte mir eine Natursteinheizung einbauen. Soweit kein Problem, da ich Elektriker bin und bereits bei meinem ehemaligen Arbeitgeber Natursteinheizungen installiert habe. Jetzt meine Frage, kann ich meine NSH einfach einbauen und anmelden oder braucht man dazu einen Elektrofachbetrieb oder ähnliches `?

Vielen Dank im Vorraus

Arbeiten am Niederspannungsnetz unterliegen der der NAV.
Sie dürfen nur durch einen bei einem Netzbetreiber eingetragenen Elektrobetrieb durchgeführt werden. (§13 der NAV)

Ich weiss nicht was eine Natursteinheizung ist.

Das naheliegendste wäre jedoch einfach mit Deinem ehemaligen Arbeitgeber zu sprechen, ihn als Auftragnehmer zu gewinnen und trotzdem einen großen Teil des Projekts in Eigenleistung zu erstellen.